Pressemitteilung vom 08.01.2026 
Schwere Brandstiftung in Neuwied-Niederbieber: Polizei sucht Zeugen
In der Silvesternacht kam es in Neuwied-Niederbieber zu einem Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Besonders interessiert die Ermittler, ob jemand verdächtige Personen am Tatort gesehen hat.
Neuwied-Niederbieber. In der Nacht vom 31. Dezember 2025 auf den 1. Januar 2026 brach in einer leerstehenden ehemaligen Gaststätte in der Aubachstraße in Neuwied-Niederbieber ein Feuer aus (die Kuriere berichteten). Die Kriminalinspektion Neuwied hat bestätigt, dass es sich um eine schwere Brandstiftung handelt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich.
Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden, wenn sie in der Zeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere wird nach Hinweisen gesucht, ob Personen in der Nähe des Gebäudes gesehen wurden, die sich auffällig verhielten oder sich Zugang verschafft haben könnten. Zeugen können sich telefonisch unter 02631 8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de bei der Kriminalinspektion Neuwied melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
















