Filmhighlights im Minski - Ein cineastisches Erlebnis für Neuwieder
Das Programmkino Minski in Neuwied bietet auch im neuen Jahr ein abwechslungsreiches Filmprogramm. An jedem Mittwochabend können sich Filmfans auf handverlesene Filme freuen, die von Komödien bis hin zu Dramen reichen.
Neuwied. Das Kino Schauburg wird an jedem Mittwochabend ab 20 Uhr zum Treffpunkt für Filmliebhaber. Hier präsentiert das Minski eine Auswahl an besonderen Filmen. Zum Jahresbeginn zeigt das Kino am 7. Januar die Komödie "Vier Mütter für Edward". Der Film erzählt die Geschichte von Edward, einem Schriftsteller, der nach dem Schlaganfall seiner Mutter Alma vor der Herausforderung steht, sich um vier unterschiedliche Frauen zu kümmern.
Am 14. Januar wird das Drama "Amrum" gezeigt, das im Frühjahr 1945 spielt. Der 12-jährige Nanning versucht, seine Familie während der Kriegszeit zu unterstützen und gerät dabei in einen inneren Konflikt zwischen der NS-Ideologie und der Hoffnung auf einen Neuanfang.
Ein weiteres Highlight ist die Filmadaption von Max Frischs "Stiller", die am 21. Januar im Minski läuft. Der Film thematisiert die Identitätskrise des US-Amerikaners James Larkin White, der in der Schweiz fälschlicherweise für den vermissten Bildhauer Stiller gehalten wird.
Zum Monatsende, am 28. Januar, widmet sich das Minski dem Musiker Bruce Springsteen mit dem Biopic "Springsteen - Deliver me from nowhere". Der Film beleuchtet die Entstehung seines Albums Nebraska und seine persönlichen Herausforderungen in den 1980er-Jahren.
Das Minski ist eine Kooperation zwischen dem städtischen Jugendamt, der Volkshochschule Neuwied und dem Filmtheaterbetrieb Weiler. Karten sind online unter www.kinoneuwied.de oder an der Abendkasse erhältlich. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion












