Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2026    

Schwerer Unfall auf der A61 bei Grafschaft

In der Neujahrsnacht ereignete sich auf der Autobahn 61 in Richtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich und kam erst im Bankett zum Stillstand. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen, es wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Symbolfoto

Grafschaft. Am Donnerstag (1. Januar) gegen 0.16 Uhr kam es auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Autobahndreieck Sinzig zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 49-jähriger Autofahrer aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der mit zwei Personen besetzt war. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Standstreifen im Bankett zum Stehen. Der 49-jährige Fahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit ermittelt, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Süden etwa vier Stunden lang komplett gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei Mendig sowie die Autobahnpolizei Mendig. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Literaturabend in Selters: Lieblingsbücher im Rampenlicht

Am Freitag, dem 9. Oktober 2026, verwandelt sich die Stadtbücherei Selters in einen Ort der literarischen ...

Michelsmarkt in Andernach: Ein Fest in friedlicher Atmosphäre

Der Michelsmarkt in Andernach, der vom 25. bis 29. September 2026 stattfand, verlief aus polizeilicher ...

Kleine Umweltschützer im Einsatz: Kita-Kinder säubern Oberbieber

In Oberbieber haben die Kinder der Evangelischen Kita eine beeindruckende Aktion gestartet. Mit Greifzangen ...

Rheinhöhenlauf führt erstmals auf neuen Strecken durch Linz

Der traditionelle Rheinhöhenlauf ist in eine neue Runde gestartet: Nach 18 Jahren rund um Vettelschoß ...

Fachtag in Engers beleuchtet die Situation der Palästinenser

Rund 40 Interessierte kamen zu einem Fachtag über die Situation der Palästinenser im Westjordanland nach ...

Weitere Artikel


Silvester in Rheinland-Pfalz: Ein friedlicher Jahreswechsel

In der Silvesternacht herrschte in Rheinland-Pfalz eine weitgehend entspannte Stimmung. Trotz vereinzelter ...

Winterlicher Jahresbeginn in Rheinland-Pfalz: Glättegefahr durch Schnee und Schneeregen

Der Start ins neue Jahr zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner winterlichen Seite. Bei vielen Wolken ...

Silvesternacht in Koblenz: Polizei zieht positive Bilanz

In der Silvesternacht 2025/2026 führte die Polizei Koblenz einen Sondereinsatz durch, um die Sicherheit ...

Feuer in leerstehendem Wohnhaus in Neuwied-Niederbieber

In der Nacht zum 1. Januar brach ein Feuer in einem unbewohnten Gebäude in Neuwied-Niederbieber aus. ...

Winterwetter hält Rheinland-Pfalz im Griff - Glättegefahr für Autofahrer

Der Winter zeigt sich zu Beginn des Jahres 2026 von seiner kalten Seite. In Rheinland-Pfalz müssen sich ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Werbung