Werbung

Pressemitteilung vom 28.12.2025    

Pkw überschlägt sich auf der A48 am Dernbacher Dreieck

Ein schwerer Unfall ereignete sich am 27. Dezember 2025 im Dernbacher Dreieck. Ein Pkw überschlug sich in der Zufahrt zur A3. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Am Dernbacher Dreieck. (Alle Fotos: Uwe Schumann)

Dernbach. Am Samstag (27. Dezember), gegen 15.30 Uhr, kam es auf der Autobahn 48 in Fahrtrichtung von Koblenz zur A3 zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich des Dernbacher Dreiecks, in der Überleitung zur A3 Richtung Frankfurt, überschlug sich ein Pkw im Kurvenbereich der Zufahrt. Das Fahrzeug kam seitlich links in einer Böschung zum Liegen und blieb mit der Front in Richtung des Gegenverkehrs auf dem Dach liegen.

Die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ransbach-Baumbach, des Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei waren schnell vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um das verunfallte Fahrzeug. Über die Unfallursache und etwaige Personenschäden liegen derzeit keine Informationen vor.

Die Polizei kündigte bereits weitere Informationen an. Sobald diese vorliegen, wird an dieser Stelle nachberichtet. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


CDU fordert fünfstelligen Eigenheim-Zuschuss für Familien in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische CDU setzt sich für einen finanziellen Zuschuss für Familien beim Erwerb oder ...

Skandinavische Kaltluft bringt wechselhaftes Wetter in den Westerwald

Die Woche beginnt im Westerwald mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Doch wie entwickelt sich das Wetter ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Werbung