Werbung

Nachricht vom 26.12.2025    

Koblenzer Raser ohne Führerschein: Verfolgung stoppt an Baum und im Krankenhaus

Ein 26-jähriger Mann hat in Koblenz eine Verkehrskontrolle ignoriert und damit eine dramatische Verfolgungsjagd ausgelöst, die schließlich im Krankenhaus endete.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des Freitags (26. Dezember), gegen 3.45 Uhr, sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt kontrolliert werden. Der 26-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizei und beschleunigte stark, um der Kontrolle zu entkommen. Die Verfolgung führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42, durch den Stadtteil Pfaffendorf, bis das Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und in der Emser Straße mit einem Baum kollidierte.

Nach dem Unfall verließen alle Insassen den Pkw und flohen zu Fuß in verschiedene Richtungen. Die Polizei verfolgte den Fahrer durch Gärten und über Privatgrundstücke, bevor sie ihn stellen und festnehmen konnte. Der Mann verletzte sich bei der Flucht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Insassen wurden später ebenfalls in Pfaffendorf von der Polizei aufgegriffen und überprüft.



Bei dem Fahrer ergab sich der Verdacht auf Fahruntüchtigkeit, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Laut aktuellem Ermittlungsstand gab es während der Verfolgungsfahrt keine Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer. (dpa/PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Windböen und Gewitter erwartet

Der Frühling zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner unbeständigen Seite. Meteorologen warnen vor Windböen ...

Kühles und wechselhaftes Wetter zum langen Wochenende in Rheinland-Pfalz

Das lange Wochenende steht vor der Tür, doch das Wetter zeigt sich weiterhin kühl und wechselhaft. Der ...

Gesundheitsgefahr: Salmonellen in Schokoladenstreuseln - Rückruf bei Lidl

Eine Warnung vor gesundheitsschädlichen Schokoladenstreuseln sorgt für Aufsehen. Der Hersteller Drageefabrik ...

Trübes Wetter führt zu Stornierungen auf Campingplätzen in Rheinland-Pfalz

Das bevorstehende Himmelfahrtswochenende bringt für die Campingplätze in Rheinland-Pfalz Herausforderungen ...

Internationaler Museumstag: Koblenz lockt mit Führungen und Workshops

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag öffnen über 80 Museen und Gedenkstätten in Rheinland-Pfalz ...

Ermittlungen nach mutmaßlichem Übergriff an Koblenzer Schule intensiviert

Die Staatsanwaltschaft Koblenz untersucht einen schweren Vorfall an einer Schule, bei dem ein 20-Jähriger ...

Weitere Artikel


Rückgang der Betriebsräte in Rheinland-Pfalz: DGB schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz gibt es laut Gewerkschaftsangaben immer weniger Betriebsräte. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Astronomie trifft Advent: Projekt Ikarus lud zum Weihnachtsmarkt ein

Am vierten Adventssonntag (21. Dezember) lud das Stratosphären- und Astronomieprojekt Ikarus zu einem ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

CDU Bad Hönningen nominiert Volker Risse für Bürgermeisterwahl

Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen hat seinen Vorsitzenden Volker Risse als Kandidaten für die Stadtbürgermeisterwahl ...

Einladung zur Landtagsfahrt nach Mainz: Einblicke in politische Prozesse

Lana Horstmann lädt Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied zu einer besonderen Busfahrt ein. Am ...

Werbung