Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2025    

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. Zeugen beobachteten verdächtige Personen in der Nähe der Tatorte. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

St. Katharinen/Hausen. Am Donnerstag (18. Dezember), gegen 17.25 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in ein Wohnhaus in der Hummelsberger Straße in St. Katharinen einzubrechen. Zeugen hatten zuvor gegen 17 Uhr eine verdächtige männliche Person bemerkt, die aus einem Feldweg kommend in Richtung der Hummelsberger Straße ging.

Etwa zur gleichen Zeit, gegen 16.55 Uhr, ereignete sich ein weiterer versuchter Einbruch in der Deutschherrenstraße in Hausen (Wied). Hier beobachteten Zeugen drei männliche Personen.

Die Kriminalinspektion Neuwied bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an kineuwied.k43.eigentum@polizei.rlp.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Nachwuchsbands rocken das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 10. September verwandelte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied in eine lebendige Konzertbühne. ...

Weitere Artikel


Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Ausbreitung verlangsamt sich

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema in Rheinland-Pfalz, auch wenn die Verbreitung des Virus aktuell langsamer ...

Rekordzahl an Schülern in Rheinland-Pfalz seit 2011

Die Schülerzahlen in Rheinland-Pfalz erreichen einen neuen Höchststand. Erstmals seit mehr als einem ...

Führungswechsel im Rathaus Puderbach - Mendel geht, Schür kommt

Am Donnerstag, dem 18. Dezember wurde im Rahmen der neunten Sitzung des Verbandsgemeinderats im Dorfgemeinschaftshaus ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Werbung