Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2025    

Verkehrssicherheitstraining an Grundschulen im Kreis Neuwied

In der vergangenen Woche (8. bis 12. Dezember) fanden in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen spezielle Fußgängertrainings statt. Ziel dieser Aktionen war es, den jüngsten Verkehrsteilnehmern das richtige Verhalten an Fußgängerüberwegen näherzubringen. Dabei wurden auch einige Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt.

Symbolbild

Neustadt/Wied/Rengsdorf. Die Polizeiinspektion Straßenhaus führte in der letzten Woche an den Grundschulen in Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen Fußgängertrainings für die ersten und zweiten Klassen durch.

Im Fokus stand das sichere Überqueren von Straßen an Fußgängerüberwegen. Den Kindern wurde beigebracht, erst die Straße zu betreten, wenn die herannahenden Fahrzeuge vollständig zum Stillstand gekommen sind.

Während der Trainings wurden auch einige verkehrsrechtliche Verstöße identifiziert und geahndet. Die Polizei betont die Bedeutung eines verantwortungsvollen Verhaltens an Fußgängerüberwegen und appelliert an alle Fahrzeugführer, ihre Fahrweise entsprechend anzupassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Traditionelle St.-Michael-Kirmes in Roßbach: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Von Donnerstag bis Montag, 24. bis 28. September 2026, verwandelt sich Roßbach in ein lebendiges Zentrum ...

Vermisster Jugendlicher aus Koblenz - Polizei sucht 16-jährigen Niou A.

Am 25. August 2026 verließ der 16-jährige Niou A. eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. ...

Falsche Polizeibeamte täuschen Verkehrskontrolle auf der B256 vor

Am Dienstagmorgen (15. September) kam es auf der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen zu einem Vorfall ...

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche ...

Weitere Artikel


Weihnachtsduft in der vhs-Küche: KiJub und Foodtrailer-Team backen für Schulen

In Neuwied verwandelte sich die Küche der Volkshochschule in eine Weihnachtsbäckerei. Vier Tage lang ...

Neustart für Linzer Jugendtreff: Wellencitych in neuen Händen

Nach über drei Jahrzehnten ändert sich die Trägerschaft des Linzer Jugendtreffs Wellencitych. Die Verbandsgemeinde ...

Ein spannendes Kunstjahr 2026 im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet auch im Jahr 2026 ein vielfältiges Programm für Kunstliebhaber. ...

Neue Verkehrszentrale in Koblenz soll Tunnelsicherheit garantieren

In Rheinland-Pfalz entsteht eine neue Tunnel- und Verkehrszentrale, die einen bedeutenden Schritt für ...

Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Fortbildung für Kita-Leitungen im Kreis Neuwied: Zertifikate überreicht

Im Bürgerhaus von Neustadt/Wied fand eine besondere Veranstaltung statt: Landrat Achim Hallerbach überreichte ...

Werbung