Pressemitteilung vom 16.12.2025 
Verkehrssicherheitstraining an Grundschulen im Kreis Neuwied
In der vergangenen Woche (8. bis 12. Dezember) fanden in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen spezielle Fußgängertrainings statt. Ziel dieser Aktionen war es, den jüngsten Verkehrsteilnehmern das richtige Verhalten an Fußgängerüberwegen näherzubringen. Dabei wurden auch einige Verstöße gegen die Verkehrsregeln festgestellt.
Neustadt/Wied/Rengsdorf. Die Polizeiinspektion Straßenhaus führte in der letzten Woche an den Grundschulen in Neustadt/Wied, Rengsdorf und Anhausen Fußgängertrainings für die ersten und zweiten Klassen durch.
Im Fokus stand das sichere Überqueren von Straßen an Fußgängerüberwegen. Den Kindern wurde beigebracht, erst die Straße zu betreten, wenn die herannahenden Fahrzeuge vollständig zum Stillstand gekommen sind.
Während der Trainings wurden auch einige verkehrsrechtliche Verstöße identifiziert und geahndet. Die Polizei betont die Bedeutung eines verantwortungsvollen Verhaltens an Fußgängerüberwegen und appelliert an alle Fahrzeugführer, ihre Fahrweise entsprechend anzupassen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






















