Pressemitteilung vom 14.12.2025 
Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald
Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, bei dem zwei Fahrzeuge völlig zerstört wurden. Glücklicherweise konnte eine betroffene Person rechtzeitig aus dem Fahrzeug entkommen.
Dernbach. Am 14. Dezember, gegen 15 Uhr, geriet ein Van, der auf dem Parkplatz vor dem Rasthaus der Rastanlage Urbacher Wald abgestellt war, in Brand. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug befand, konnte sich rechtzeitig ins Freie retten, bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet.
Das Feuer griff schnell auf einen daneben parkenden Kleinwagen über, der ebenfalls vollständig ausbrannte. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.
Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Montabaur, die Freiwilligen Feuerwehren aus Dernbach und Dierdorf sowie die Autobahnmeisterei Ammerich. (PM/Rede)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
























