Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler
Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Hintergründen zusammen. Unter der Anleitung einer erfahrenen Kunsttherapeutin entdecken sie die Freiheit des intuitiven Malens.
Neuwied. Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche nahmen - verteilt auf drei Gruppen - am neuen Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung teil. Die jüngeren Teilnehmenden im Alter von sechs bis zehn Jahren kamen aus verschiedenen Einrichtungen und Familien, während die jugendliche Gruppe aus dem Heinrich-Haus Engers/Heimbach-Weis stammte.
Unter der fachkundigen Leitung der Kunsttherapeutin Christine Jost erfuhren die jungen Künstlerinnen und Künstler, was intuitives Malen bedeutet: Malen mit Herz und Leidenschaft, ohne Vorgaben, ohne richtig oder falsch. Das Ergebnis waren Kunstwerke, die von Gefühlen und Sehnsüchten erzählten. Darüber hinaus lernten die Teilnehmenden kreative, gestalterische Techniken mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen kennen. Das Projekt zeigte eindrucksvoll, wie schöpferische Fähigkeiten entdeckt werden können und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|

























