Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied
Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende soll die Arbeit mit betroffenen Kindern und Jugendlichen weiter voranbringen.
Neuwied. Der Kinderschutzdienst Neuwied (KSD), der unter der Trägerschaft der HTZ Neuwied gGmbH arbeitet, hat eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Marx & Jansen Treuhand-GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Großmaischeid erhalten. Diese Spende wird direkt für Kinder und Jugendliche verwendet, die Gewalterfahrungen gemacht haben.
Mit den bereitgestellten Mitteln können neue spieltherapeutische Materialien angeschafft werden. Zudem ermöglicht der Betrag, in Einzelfällen dringend benötigte Hilfen wie warme Kleidung bereitzustellen. Der Kinderschutzdienst Neuwied bietet betroffenen Kindern und Jugendlichen Unterstützung durch Beratung, Krisenintervention und spieltherapeutische Angebote. In Zusammenarbeit mit Fachstellen verfolgt der Dienst das Ziel, Schutz, Entlastung und verlässliche Begleitung in schwierigen Lebenssituationen zu gewährleisten.
Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

























