Werbung

Nachricht vom 14.12.2025    

FDP Neuwied stärkt Vorstand und fokussiert Stadtteile

Die Freien Demokraten in Neuwied haben bei ihrem Stadtparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei zeigen sie ein klares Bekenntnis zur intensiveren Arbeit in den Stadtteilen. Welche Ziele der neue Vorstand verfolgt, wird im Folgenden beleuchtet.

Von links: Peter v. Prillwitz, Thomas Zeitz, Alexander Buda, Prof. Dr. Ralph Westerhoff, Stefan Puderbach, René Reinhard, Stefan Thoma und Dr. Peter Hess. Foto: Bärbel Birkenbeil

Neuwied. Am Montag hielten die Freien Demokraten Neuwied ihren Stadtparteitag ab, an dem auch der Kreisvorsitzende Alexander Buda und der Landtagsabgeordnete Stefan Thoma teilnahmen. Der bisherige Vorsitzende Stefan Puderbach wurde in seinem Amt bestätigt. Er wird weiterhin von seinen Stellvertretern Dr. Peter Hess und René Reinhardt unterstützt. Neu im Vorstand ist Thomas Zeitz, der künftig als Pressesprecher für die Öffentlichkeitsarbeit des Stadtverbandes verantwortlich sein wird. Prof. Dr. Ralph Westerhoff ergänzt als fachkundiger Beisitzer das Team.

In Gesprächen mit den Stadtratsmitgliedern Dr. Dietrich Rühle und Bärbel Birkenbeil wurden die aktuellen Schwerpunkte der Stadtratsfraktion thematisiert. Auch zentrale Inhalte der Landesfraktion im Hinblick auf die kommende Landtagswahl wurden informell diskutiert.



Ein besonderes Anliegen des neu gewählten Vorstandes ist es, die politische Arbeit nicht nur in der Innenstadt, sondern verstärkt auch in den Neuwieder Stadtteilen zu intensivieren. Die FDP plant, vor Ort präsenter zu sein, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auszubauen und stadtteilbezogene Themen stärker in die kommunale Arbeit einzubringen. Eine erhöhte Präsenz im gesamten Stadtgebiet soll helfen, Anliegen schneller aufzugreifen und politische Positionen klarer zu vermitteln.

Mit einem starken Team sieht die FDP Neuwied optimistisch in die Zukunft und möchte eine deutliche liberale Stimme für ein modernes Neuwied bleiben. Red


Mehr dazu:   FDP  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Fördermittel ungenutzt: Anfrage deckt große Lücken in rheinland-pfälzischen Programmen auf

Eine Anfrage im Landtag zeigt: Viele Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz wurden 2024 kaum oder ...

Stiller Protest in Neuwied: Ein Zeichen für Demokratie und Toleranz

Am Sonntag (11. Januar 2026) versammelten sich rund 150 Menschen in der Blocker Kirche in Neuwied zu ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Politik hautnah: SPD-Stammtisch in Niederbieber

Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt zu einem besonderen Abend ein. Am 12. Januar 2026 haben Bürger die ...

CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Stadträte spenden Sitzungsgelder für karitative Aktion

Die Stadträte Patrick Simmer und Dr. Christoph Schossig zeigen auch in diesem Jahr ihr soziales Engagement. ...

Ladendieb in Horhausen festgenommen

Am Samstag, den 13. Dezember 2025, kam es in Horhausen zu einem Ladendiebstahl im LIDL-Markt. Ein 24-jähriger ...

Unfallflucht in Neuwied: Blauer Audi beschädigt

In Neuwied kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein parkender Audi erheblich beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Werbung