Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2025    

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter Mann erlangte dort mit einer falschen Identität eine sogenannte "White-Card". Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Täters.

Symbolbild

Neuwied. Bereits am 2. Oktober, kurz vor 10.50 Uhr, betrat ein bisher unbekannter männlicher Täter die Geschäftsstelle der VR Bank in Neuwied.

Durch Vorspiegelung falscher Tatsachen erlangte der Mann eine "White-Card". Diese dient im Normalfall dazu, Einzelabhebungen von Kunden zu ermöglichen, für den Fall, dass die eigene Bankcard verloren gegangen ist.

Mit dieser Karte hob der Täter widerrechtlich 350 Euro vom Konto eines Geschädigten ab. Die Polizei Koblenz hat Lichtbilder des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Zentrale Anzeigenbearbeitung unter der Telefonnummer 0261-103 53162, die Kriminalwache Koblenz unter 0261-92156 390 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: BMW-Fahrer rammte auf der B9 bei Andernach einen Fiat mit drei Insassen

Am Morgen des 11. Dezember 2025 ereignete sich auf der B9 in Höhe Andernach ein Verkehrsunfall mit zwei ...

Rauchentwicklung bei Chemiebetrieb in Lahnstein

In einem Chemiebetrieb in Lahnstein löste eine chemische Reaktion am frühen Abend die Brandmeldeanlage ...

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz

Am 16. Dezember 2025 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund ...

Nikolausbesuch am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied

Am 8. Dezember 2025 erhielt das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied besonderen Besuch. Die Schülervertretung ...

Obstbaumverteilung im Kreis Neuwied stärkt Kulturlandschaft

Im Kreis Neuwied wurden kürzlich zahlreiche Obstbäume an interessierte Eigentümer verteilt. Diese Aktion, ...

Öffentlichkeitsfahndung: 55-jähriger Mann aus Lahnstein vermisst

Seit dem 10. Dezember 2025 wird der 55-jährige Peter J. aus Lahnstein vermisst. Er war im St. Elisabeth-Krankenhaus ...

Weitere Artikel


Vorsicht vor unseriösen Notdiensten: So schützen Sie sich

Notfälle im Haushalt kennen keine Uhrzeit und können jederzeit auftreten. Doch gerade in solchen Situationen ...

Ratgeber: Wäschepflege ohne Duftstoffe - sauber und umweltschonend

Viele Menschen greifen zu duftenden Waschzusätzen, um ihre Kleidung frisch riechen zu lassen. Doch diese ...

Rauchentwicklung bei Chemiebetrieb in Lahnstein

In einem Chemiebetrieb in Lahnstein löste eine chemische Reaktion am frühen Abend die Brandmeldeanlage ...

Werbung