Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2025    

Frontalzusammenstoß bei Anhausen: 73-Jähriger schwer verletzt

Am 7. Dezember ereignete sich auf der K 113 bei Anhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Autofahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Unfall führte zu einer Straßensperrung und einem schwer verletzten Beteiligten.

Symbolbild.

Anhausen. Gegen 10.35 Uhr am Morgen des 7. Dezember 2025 kam es auf der K 113 in Anhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fahrer eines VW Golf war auf regennasser Fahrbahn in Richtung Thalhausen unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei führte nicht angepasste Geschwindigkeit dazu, dass der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf kollidierte, der von einem 73-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der jüngere Fahrer blieb unverletzt, während der ältere Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei Dierdorf verständigt. Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Etikettenvorverkauf für Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel gestartet

Der beliebte Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Erpel geht am Sonntag, den 8. März 2026 in eine neue ...

Weitere Artikel


Kennzeichendiebstahl auf Mitfahrerparkplatz in Dierdorf

In Dierdorf wurden die Kennzeichen eines geparkten Fahrzeugs gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am ...

Rückkehr eines Brauerei-Schatzes: Historische Zapfsäule wieder in Hachenburg

Nach über einem Jahrhundert kehrt eine historische Bierzapfsäule in die Hachenburger Brauerei zurück. ...

Weihnachtlicher Zauber auf der Sayner Hütte: Ein Fest für die Sinne

Der Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis zu werden. ...

SPD-Stammtisch tourt durch die Verbandsgemeinde Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel lädt zu ihrem zweiten politischen Stammtisch ein. Am 19. Dezember ...

Digitales Friedensgespräch in Neuwied: Migration und Vielfalt im Fokus

Am 16. Dezember um 18 Uhr findet in Neuwied ein digitales Friedensgespräch statt, das die Themen Migration ...

Ehrenamtspreise für Josef Konrads und Mario Höß in Windhagen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die CDU Windhagen zwei langjährige Unterstützer der Gemeinschaft. ...

Werbung