Pressemitteilung vom 07.12.2025 
Medaillenregen für die Schützengilde Raubach
Die Schützengilde Raubach feiert bei den Kreismeisterschaften in Rott/Wied große Erfolge. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Medaillen dominieren sie die Kleinkaliber-Disziplinen. Welche Schützen besonders herausragten, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse.
Raubach. Bereits am 30. November trat die Schützengilde Raubach mit der größten Abordnung im Schützenkreis 112 zu den Kreismeisterschaften in den Kleinkaliber-Kurzwaffendisziplinen in Rott/Wied an. Die Kurzwaffenabteilung der SGi erzielte dabei bemerkenswerte Ergebnisse: Viermal Kreismeister, dreimal Vize-Meister und viermal Bronze gingen an die Raubacher Schützen.
Die Wettkampfsaison in der Kurzwaffenabteilung nahm am letzten Novembertag weiter Fahrt auf. In den Disziplinen 2.40 (Sportpistole 25m), 2.42 (Sportpistole aufgelegt) und 2.43 (Sportpistole 25m, beidhändig) traten die Raubacher erfolgreich an. Bei angenehmen Temperaturen in der Halle sicherten sich die Mannschaften Medaillensätze in der Disziplin 2.40 Sportpistole 25m (Gold) und 2.43 Sportpistole 25m beidhändig (Silber und Bronze).
Am Vormittag starteten traditionell die Schützen der Disziplin 2.40 (SpoPi einhändig). Kathrin Lehniger gewann bei den Damen I vor den Teilnehmerinnen aus Honnefeld und Rott/Wied. Nahsen Kesiki holte bei den Herren I die Bronzemedaille. Bei den Herren II erreichte Michael Puderbach ebenfalls Bronze, während Christian Fritsch den fünften Platz belegte.
Auch bei den Einzelergebnissen erfolgreich
Am Nachmittag standen die Disziplinen 2.42 (Senioren SpoPi aufgelegt) und 2.43 (Senioren SpoPi beidhändig) auf dem Programm. Die SGi stellte die stärkste Abordnung und sicherte sich Silber und Bronze in der Mannschaftswertung der Disziplin 2.43 (beidhändig). In den Einzelergebnissen gab es weitere Spitzenplatzierungen: Dirk Geimer wurde Kreismeister, Stefan Kunz Vizekreismeister, Sandra Preußer-Liedl belegte Platz vier und Marcus Bischoffberger Platz sechs.
In der Altersklasse Senioren II erreichte Maite Kreutzer den sechsten Platz. Die Plätze zwei bis sieben in der Altersklasse Senioren III gingen an Raubacher Schützen, mit Andreas Hoffmann als Vize-Meister. In der Disziplin 2.42 Sportpistole aufgelegt gewann erstmals ein Raubacher Schütze, Andreas Hoffmann, den Meistertitel.
Beflügelt von diesen Ergebnissen meldete die Schützengilde Raubach mehrere Mannschaften und Einzelschützen für die Bezirksmeisterschaft an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















