Pressemitteilung vom 07.12.2025 
Holzhütte in Isenburg in Flammen: Schwierige Löscharbeiten
In Isenburg kam es am Nachmittag des 6. Dezember 2025 zu einem Brand, der die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen stellte. Eine Holzhütte nahe dem Restaurant "Fischerhütte Isertal" stand in Vollbrand. Der Vorfall verlief glücklicherweise ohne Personenschäden.
Isenburg. Am Nikolaussamstag (6. Dezember), gegen 13.20 Uhr, wurde der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Brand in einer Holzhütte gemeldet. Diese befand sich in unmittelbarer Nähe des Restaurants "Fischerhütte Isertal".
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. In der Hütte waren zwei Stromaggregate und ein 1.800-Liter-Öltank untergebracht, was die Löscharbeiten erschwerte.
Der Eigentümer bestätigte, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in der Hütte befanden. Die Feuerwehren aus Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid konnten das Feuer schließlich löschen. Es wurden keine Personen verletzt.
Aufgrund ausgelaufener Stoffe an der Brandstelle werden von den zuständigen Behörden weitere Maßnahmen ergriffen. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind derzeit noch nicht bekannt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






















