Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück
Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. Arne von Schilling sicherte sich den Gesamtsieg und auch die anderen Teilnehmer zeigten beachtliche Leistungen.
Argenthal. Eine Sportlerin und vier Sportler des Waldbreitbacher Lauftreffs nahmen zum ersten Mal am Argenthaler Adventstrail teil, der über 17,6 Kilometer mit 350 Höhenmetern führte. Die Strecke verlief über schmale Trampelpfade, vorbei an einem Waldsee, bis zu einem Steinbruch und hinauf auf den 635 Meter hohen Simmerkopf. Arne von Schilling meisterte diese Herausforderung in einer Stunde, 20 Minuten und 30 Sekunden und wurde damit Gesamtsieger des Laufs.
Auch die weiteren VfL-Läufer erzielten respektable Zeiten: Ricky Stiehler benötigte eine Stunde, 45 Minuten und 28 Sekunden, gefolgt von Iris von Schilling mit einer Stunde, 45 Minuten und 54 Sekunden. Wolfgang Bernath kam nach einer Stunde, 49 Minuten und 12 Sekunden ins Ziel, während Achim Vogt (M55) die Strecke in einer Stunde, 59 Minuten und 7 Sekunden bewältigte.
Bernath erklärte: "Natürlich waren die Untergründe aufgrund der Witterungsverhältnisse teilweise sehr matschig und insbesondere auf den steilen Bergabpassagen mit Vorsicht zu genießen. Dies gelang uns fast unfallfrei, zumindest ohne negative Folgen." Mit Blick auf die Zukunft fügte er hinzu: "Zu siegen ruft nach Titelverteidigung, weshalb der VfL Waldbreitbach wohl auch im kommenden Jahr seine Visitenkarte im Hunsrück abgeben wird."
Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news























