Pressemitteilung vom 03.12.2025 
Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied
Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften in Dortmund Erfolge erzielt. Mit mehreren Medaillen kehrten die Schützen triumphierend zurück.
Neustadt (Wied)-Rott. Bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften der historischen Schützen in Pier im Landkreis Düren zeigten die Rotter Schützen ihr Können. Franz Josef Klein, Wilhelm Wagner und Johannes Wiesemann sicherten sich in der Königsklasse des Auflageschießens mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter im Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille. Klein errang zudem in der Disziplin Luftgewehr Auflage im Einzel den zweiten Platz und erhielt die Silbermedaille. Heribert Lodde überzeugte ebenfalls in seiner Klasse und gewann die Goldmedaille mit dem Kleinkalibergewehr.
Auch bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund war die Schützenbruderschaft erfolgreich. Wiesemann erreichte für die Sportschützen Rott/Wied den dritten Platz und brachte die Bronzemedaille nach Rott. Beim Pokalschießen der Verbandsgemeinde im Jahr 2025 konnten Beate Dahl, Stefan Fuchshofen, Friedhelm Manns, Wagner und Wiesemann erneut den begehrten Pokal gewinnen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news






















