Pressemitteilung vom 03.12.2025 
Schulbusunfall in Neustadt (Wied): Sechs Kinder leicht verletzt
In Neustadt (Wied) ereignete sich am Dienstag (2. Dezember) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus eine Notbremsung durchführen musste. Sechs Kinder wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei konnte den Unfallverursacher ermitteln.
Neustadt (Wied). Am Dienstag (2. Dezember), gegen 13.40 Uhr, kam es auf der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied) zu einem Verkehrsunfall. Ein vollbesetzter Schulbus musste eine Gefahrenbremsung einleiten, da ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt missachtete und zunächst flüchtete. Durch das abrupte Bremsmanöver wurden sechs Kinder leicht verletzt. Nach einer kurzen medizinischen Versorgung konnten sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden. Die Polizei ermittelte den Unfallverursacher, der aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach stammt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
























