Werbung

Nachricht vom 04.06.2012    

Musikalischer Nachmittag in Rengsdorf

Chöre boten ein abwechslungsreiches Repertoire – Open-Air-Veranstaltung kam gut an

Rengsdorf. Einen musikalischen Nachmittag auf den Place St. Pierre le Moutier in Rengsdorf konnten die Bürger und Gäste am vergangenen Samstag (2.6.) erleben. Während die Erwachsenen an den Tischen Platz nahmen oder in kleinen Gruppen zusammenstanden und sich unterhielten, zog es den Nachwuchs auf den angrenzenden Spielplatz.

Als Trommler dirigiert Stephan Schneider den Posaunenchor. Fotos: Wolfgang Tischler

Unter der Leitung von Volker Kocherscheidt war der Akkordeon-Club Bonefeld angereist und spielte auf. Mit dabei auch Stücke von Michael Jackson, dem „King of Pop“ oder Beethoven. Das Akkordeon Orchester bewies wieder einmal mehr, dass sie sehr vielseitige Musik im Gepäck haben.

Der örtliche Posaunenchor war auch vertreten und hatte sich durch zwei Trommler der Trommelgruppe Magoma, die afrikanische Trommeln dabei hatten, verstärkt. Der Leiter, Stephan Schneider, hatte sich auch eine Trommel geschnappt und gemeinsam wurden Gospelstücke aus Afrika den zahlreichen Besuchern dargebracht. Die Kita-Spatzen von der Sonnenland-Kindertagesstätte schauten vorbei und beigeisterten das Publikum mit ihren hellen Stimmen. Antje Habich hatte im Vorfeld mit dem Sangesnachwuchs fleißig geübt und sie auf den großen Auftritt vorbereitet. Es versteht sich von selbst, dass der Männerchor aus Rengsdorf dabei war. Unter der Leitung von Georg Wolf brachten die „Jungs“ Musikstücke aus ihrem Repertoire der letzten Konzerte dar.



Bei strahlendem Sonnenschein genossen die vielen Besucher aus nah und fern die Musik und die kulinarischen Angebote. Ortsbürgermeister Karlheinz Kleinmann zeigte sich begeistert von der Resonanz der offenen Einladung. Eine Wiederholung auf dem neuen, großzügigen Platz, der den Namen der französischen Partnerstadt von Rengsdorf trägt, ist sicher. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Freundeskreis Saint-Pierre-le-Moûtier besuchte Partnerstadt

Gemeinsam mit den Freunden schöne Pfingsten erlebt – Gegenbesuch erfolgt im nächsten Jahr

Rengsdorf. ...

SPD-Seniorengemeinschaft “60 plus“ Rengsdorf besuchte Düsseldorf

Einen schönen Tag in der Landeshauptstadt verlebt – Die reiselustigen Senioren fahren in Kürze für mehrere ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf organisiert Kunstausstellung

Anmeldung ist erforderlich – Es wird eine bunte Mischung erwartet

Rengsdorf. Die Kunstausstellung ...

Gelungenes Dorffest in Giershofen

Tauziehwettbewerb war die Attraktion – Bis tief in die Nacht gefeiert

Giershofen. Für das Dorffest ...

Raiffeisens Idealen verschrieben

Spitzenvertreter des deutschen Genossenschaftswesens, Vorstände der regionalen Volks- und Raifeisenbanken ...

Du schaffst es - aber nicht alleine

Selbsthilfegruppentag in Dierdorf bot umfangreiche Informationen – Die Gruppen haben einen unverzichtbaren ...

Werbung