Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2025    

Aktualisiert: Mysteriöser Fund in Monreal - Ermittlungen zu grausigem Fall aufgenommen

Nach dem grausigen Fund von zwei abgetrennten Händen und einer verstümmelten Frauenleiche haben die Bonner Behörden die Ermittlungen übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Tatort des Verbrechens. Der Fall wirft viele Fragen auf.

Fund einer Leiche in Rheinland-Pfalz. Foto: Sascha Ditscher/dpa

Monreal/Koblenz. Am 28. November entdeckten Einsatzkräfte in einem Waldstück bei Monreal eine weibliche Leiche. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm sofort die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine Verbindung zu einem Vorfall vom 16. und 17. November in Hessen und Nordrhein-Westfalen geprüft. Dort wurden an der A45 bei Olpe zwei abgetrennte Hände gefunden. Bereits am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms ein drei Monate altes Kind in einem Kinderwagen entdeckt worden.

Die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei übernahmen am 3. Dezember die Ermittlungen, da bisher keine Hinweise darauf vorlagen, dass es sich bei den jeweiligen Fundorten um den Tatort des Tötungsdelikts handelt. Ein DNA-Abgleich des Instituts für Rechtsmedizin Bonn bestätigte inzwischen, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam um den der 32-jährigen Frau handelt, die zuletzt in einer kommunalen Unterkunft in Bonn gewohnt hatte. Im Zuge der Ermittlungen wird weiter geprüft, ob der Lebensgefährte der Eritreerin, der sich im außereuropäischen Ausland befindet, mit der Tat in Verbindung steht. Weiter unklar ist, wo die 32-Jährige, die die Bonner Unterkunft am Morgen des 16. November verlassen hatte, getötet wurde. Auch der Kopf der Frau wurde bislang nicht gefunden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Proteste in Rheinland-Pfalz gegen die Wehrpflichtpläne der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Bundesregierung zur Wiedereinführung ...

Eisvergnügen in Rheinland-Pfalz: Die Eisbahnen sind eröffnet

Der Winter hält Einzug in Rheinland-Pfalz und bringt zahlreiche Möglichkeiten für Schlittschuhfans mit ...

Vorsicht vor Betrügern in der Weihnachtszeit: So schützen Sie sich

In der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko für Einbrüche und Betrugsversuche. Besonders zur Weihnachtszeit ...

Weihnachtsmärkte im nördlichen Rheinland-Pfalz: Gasanlagen größtenteils sicher

Eine stichprobenartige Kontrolle der Gasanlagen auf Weihnachtsmärkten in mehreren Städten des nördlichen ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Mitglieder sollen über Zukunft entscheiden

Nach fast einem Jahrzehnt gibt es in der Pflegekammer Rheinland-Pfalz Unmut unter den Mitgliedern. Eine ...

Trübes Winterwetter in Rheinland-Pfalz: Frostige Nächte und milderes, regnerisches Wochenende erwartet

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen trist. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Weitere Artikel


Einbruch in Einfamilienhaus in Asbach ohne Diebstahl

In Asbach kam es am Freitagabend zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten die Abwesenheit ...

Ministerpräsident Schweitzer lobt die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz

In einer Zwischenbilanz, nur wenige Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, hebt Ministerpräsident ...

Unfallflucht in Neustadt/Wied: Zeugen gesucht

In Neustadt/Wied kam es zwischen dem 29. November und dem 1. Dezember zu einer Unfallflucht. Der betroffene ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Unbekannte platzieren Verkehrsschild auf Fahrbahn: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es in der Nacht zum 1. Dezember 2025 zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter ...

Schule der Zukunft: Robert-Krups-Schule in Neuwied/Irlich wird ausgezeichnet

Die Robert-Krups-Schule Neuwied/Irlich ist nun Mitglied der rheinland-pfälzischen Bildungsinitiative ...

Werbung