Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2025    

Neuwied ehrt langjährige Mitarbeitende: Ein Abend voller Anerkennung

In der Stadt Neuwied wurden kürzlich die Dienstjubiläen und Verabschiedungen von Mitarbeitenden gefeiert. Die Veranstaltung fand in einem feierlichen Rahmen statt und bot Gelegenheit für persönliche Rückblicke und Dankesworte.

Die Geehrten im Kreis der Laudatoren sowie des Stadtvorstands.
(Foto: Melanie Lange)

Neuwied. Langjährige Mitarbeitende der Stadtverwaltung Neuwied versammelten sich in der Stadtgalerie Mennonitenkirche, um ihre Dienstjubiläen und Verabschiedungen zu feiern. Der Oberbürgermeister Jan Einig sowie Kollegen würdigten die Leistungen derjenigen, die seit 25, 40 oder sogar 50 Jahren im Dienst der Stadt stehen. "Unsere Stadt lebt von den Menschen, die sie mit ihrem Engagement über viele Jahre hinweg mitgestalten. Ich danke Ihnen von Herzen für diese Treue und Verlässlichkeit", sagte Einig in seiner Ansprache.

Die Veranstaltung wurde durch eine gereimte Rede des Personalratsvorsitzenden Jörg Hergott bereichert, bevor die Anwesenden bei Häppchen und Getränken den Abend ausklingen ließen. Für 25 Dienstjahre nahmen Sonja Jensen, Nathalie Zeus und Petra Marks Ehrungen und persönliche sowie kreative Dankesworte entgegen. Wertschätzung brachten die Laudatoren auch anlässlich der 40-jährigen Dienstjubiläen zum Ausdruck: Britta Breithausen, Michael Mertes und Ewald Lenz wurden mit Dank bedacht. Anke Meyer, Gudrun Becker und Karin Frank verabschiedete die Stadt mit den besten Wünschen für die gewonnene Freizeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rückgang der Verkehrsunfälle im Bereich Neuwied im Jahr 2025

Die Polizeidirektion Neuwied hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Diese ...

Bürgermeister setzen auf Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Zwei Bürgermeister haben sich zu einem Antrittsbesuch getroffen, um den Austausch zwischen ihren Kommunen ...

Ehrennadel für drei Engagierte im Kreis Neuwied verliehen

Im Roentgen-Museum Neuwied sind drei Persönlichkeiten für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Leitungswechsel im Seniorenzentrum Hausen: Kerstin Thul übernimmt

Im Marienhaus Seniorenzentrum Margaretha-Flesch-Haus in Hausen hat Anfang April ein Wechsel in der Leitung ...

Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

Weitere Artikel


Gemeinsam helfen: Tafelprojekt der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf setzt ein soziales Zeichen

Am Samstag (22. November) setzte die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ein Zeichen des sozialen ...

Neuer GEMA-Tarif: Erleichterung für Weihnachtsmärkte

Ein neuer Tarif für die Nutzung von Musik auf Weihnachtsmärkten sorgt für Erleichterung. Die GEMA und ...

Sparkasse Neuwied investiert 70.000 Euro in Finanzbildung an Schulen im Kreis Neuwied

Die Sparkasse Neuwied hat im Schuljahr 2024/2025 in die Bildung von Schülern im Landkreis Neuwied investiert. ...

Gezielte Unterstützung gegen Ausbildungsabbrüche im Handwerk

In Koblenz setzt die Handwerkskammer ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel. Mit einem speziellen Coaching-Programm ...

Jahrestagung der Kampfrichter im Skibezirk Westerwald: Ehrungen und Generationenwechsel

Am Freitag (21. November) versammelten sich die Kampfrichter des Skibezirks Westerwald zur jährlichen ...

Die Riesen-Maus: Kangal-Hündin Mäuschen sucht Menschen mit großem Herz und klarem Kompass

Wer an ein Mäuschen denkt, stellt sich ein kleines, scheues Geschöpf vor. Die Kangal-Hündin im Tierheim ...

Werbung