Werbung

Nachricht vom 03.06.2012    

Dierdorfer Leichtathleten bleiben in der Erfolgsspur

Siebter Titel für Hochspringerin Nathalie Schumacher – Lena Kühn erfolgreich über 800 Meter

Dierdorf. Zwei Rheinland-Pfalz-Meisterinnen und ein Vizemeister sind die stolze Bilanz der Leichtathleten des TuS Dierdorf bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Kaiserslautern. Nathalie Schumacher siegte im Hochsprung der Frauen mit 1,71 Meter und errang den siebten Titel ihrer Karriere bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Lena Kühn gewann über 800 Meter der weiblichen Jugend U 18 mit einem beeindruckenden Start –Ziel-Sieg. Ihre Zeit über die doppelte Stadionrunde: 2:22,34 Minuten.

Beste Hochspringerin ihres Alters in Rheinland-Pfalz: Nathalie Schumacher holte zum siebten Mal den Titel.

Christian Post schaffte im Diskuswurf der männlichen Jugend U 18 den zweiten Platz mit persönlicher Bestleistung. Er schleuderte die 1,5 kg schwere Scheibe auf 37,20 m.
Darüber hinaus gab es weitere gute Platzierungen. Rebecca Schneider (U 18) lief im Endlauf über 100 m bei starkem Gegenwind 13,03 sec und belegte den vierten Platz bei 25 Teilnehmerinnen.

Anja Lorenz (U 18) lief über die gleiche Distanz 13,55 sec. Anja wurde im Hochsprung Vierte mit 1,50 m. Christian Post wurde noch Sechster im Kugelstoßen mit 12,96 m, Nathalie Schumacher ebenfalls Sechste im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 5,44 m.

Weitere Bilder und ergänzende Informationen gibt es auf der Homepage des TuS Dierdorf www.tus-dierdorf-leichtathletik.de.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wintersport-Highlight in Neuwied: DSV-Talenttage und Skilanglaufsprint

Am Sonntag, 11. Januar 2026, lädt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einem Wintersportereignis ein. Im ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Erfolgreiche Spendenaktion beim Unkeler Nikolausmarkt

Beim diesjährigen Nikolausmarkt in Unkel haben die Vereine Touristik & Gewerbe Unkel e.V. und der Bürgerverein ...

Astronomie trifft Advent: Projekt Ikarus lud zum Weihnachtsmarkt ein

Am vierten Adventssonntag (21. Dezember) lud das Stratosphären- und Astronomieprojekt Ikarus zu einem ...

Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Weitere Artikel


Du schaffst es - aber nicht alleine

Selbsthilfegruppentag in Dierdorf bot umfangreiche Informationen – Die Gruppen haben einen unverzichtbaren ...

Raiffeisens Idealen verschrieben

Spitzenvertreter des deutschen Genossenschaftswesens, Vorstände der regionalen Volks- und Raifeisenbanken ...

Musikalischer Nachmittag in Rengsdorf

Chöre boten ein abwechslungsreiches Repertoire – Open-Air-Veranstaltung kam gut an

Rengsdorf. Einen ...

Verrückte Musikshow begeisterte Hunderte von Besuchern

Alter Markt in Hachenburg war Schauplatz von außergewöhnlichen Auftritten – Wilde Kissenschlacht in der ...

Raubacher Feuerwehr ist gut aufgestellt

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Raubach – Neuer Stellvertreter von Timo Runkel verpflichtet

Raubach. ...

Dänzdisch, bumsdisch, Meddisch, Donnersch-disch, dirschdisch, hoosdisch und Samsdisch

550 Jahre Deichwiesenhof mit dem Heimatvarieté Saalü! am 16. Juni in Bonefeld – Ein bunter Abend zum ...

Werbung