Pressemitteilung vom 25.11.2025 
Zwei Einbrüche in Bad Honnef-Aegidienberg: Kriminalpolizei sucht Zeugen
In Bad Honnef-Aegidienberg kam es am 24. November 2025 zu zwei Einbrüchen, die die Polizei auf den Plan gerufen haben. Die Täter hinterließen Spuren, doch noch fehlt jede Spur von ihnen.
Bad Honnef. Am Abend des 24. November wurden der Bonner Polizei zwei Einbruchsfälle in Aegidienberg gemeldet. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 19.25 Uhr, als eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Talstraße auf laute Geräusche im Garten aufmerksam wurde. Kurz darauf hörte sie, wie jemand über einen Holzstapel auf der Terrasse stolperte und davonlief. Der mutmaßliche Einbrecher hatte bereits Kabel von Bewegungsmeldern durchtrennt und am Rollladen manipuliert.
Später, um 23 Uhr, meldeten Anwohner einen weiteren Einbruch in einer Zweifamilienhauswohnung in der Aegidienberger Straße. Zwischen 18 Uhr und dem Entdeckungszeitpunkt zerstörten Unbekannte die Fensterscheibe der Terrassentür und durchsuchten gezielt die Wohnung. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Videoaufnahmen halfen, die Tatzeit auf 19.55 Uhr bis 20.20 Uhr einzugrenzen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228-150 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
























