Pressemitteilung vom 24.11.2025 
Demonstration sorgt für Verkehrseinschränkung in Neuwieder Innenstadt
Am Donnerstag, 27. November 2025, wird die Luisenstraße in Neuwied aufgrund einer politischen Veranstaltung und einer Gegenkundgebung gesperrt. Die Sperrung betrifft sowohl den Autoverkehr als auch den öffentlichen Nahverkehr.
Neuwied. Wie zuletzt im Januar vor der Bundestagswahl hält die AfD am Donnerstag, 27. November 2025, erneut eine politische Veranstaltung im Neuwieder Heimathaus ab. Aus diesem Anlass ruft das "Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz", ab 18.30 Uhr zu einer Gegenkundgebung unter dem Motto "Demo für Demokratie und Vielfalt" vor der Veranstaltungshalle in der Luisenstraße auf.
Infolgedessen wird es zeitweilig zu einer Sperrung der Luisenstraße in Höhe des Heimathauses, zwischen den Einmündungen der Luisenparkplätze und der Einmündung in die Hermannstraße/Im Weidchen, kommen. Ab 17 Uhr wird die Luisenstraße beidseitig mit Schranken gesperrt, die Parkplätze an der Luisenstraße (inklusive dem Heimathaus-Parkplatz) bleiben aus Richtung Langendorfer Straße kommend aber erreichbar.
Die Demonstration ist für den Zeitraum zwischen 18.30 und 19 Uhr angesetzt, nach Versammlungsende wird die Straße gegen 20 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet. Während der Vollsperrung kann die Bushaltestelle in der Luisenstraße nicht angefahren werden. Der Gehweg auf der dem Heimathaus gegenüberliegenden Seite bleibt für Fußgänger durchgängig passierbar. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Politik & Wahlen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



