Werbung

Nachricht vom 01.06.2012    

Rüddel: „In Neuwied werden die Wahlen entschieden“

CDU-Mitglieder wählten neuen Vorstand des Stadtverbandes Neuwied – Jan Petry bleibt Vorsitzender

Neuwied. Die Neuwieder CDU-Mitglieder stellten bei der Mitgliederversammlung die Weichen für die politische Zukunft. Die Mitglieder waren zur Versammlung im Food-Hotel zahlreich erschienen, denn neben einem Bericht aus Berlin von dem Mitglied des Deutschen Bundestages, Erwin Rüddel, standen die Neuwahlen des Stadtverbandvorstandes im Zentrum.

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbands Neuwied hat seine Arbeit aufgenommen. Die Bundestagswahlen im kommenden Jahr sind ein Schwerpunkt.

Der neue geschäftsführende Vorstand des CDU-Stadtverbands Neuwied stellt sich wie folgt zusammen: Jan Petry (Vorsitzender), Markus Blank (stellv. Vorsitzender), Michael Ohlenschlager (stellv. Vorsitzender), Pascal Badziong (Geschäftsführer), Stefan Vomweg (Schatzmeister) und Jörg Röder (stellv. Schatzmeister).

Als Beisitzer konnten Christian Dormagen, Frank Grandtke, Jürgen Groß, Tim Klapper, Michael Krose, Christoph Menzenbach, Martin Monzen, Norbert Nalbach, Benedikt Pabst, Simon Solbach und Gudrun Vielmuth gewählt werden.

Außerdem wählten die Christdemokraten die Delegierten für die Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des Direktkandidaten für die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag und die Delegierten für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Listenbewerber.

Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel unterstrich bei der Mitgliederversammlung die Leistungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Krisenmanagerin in Europa. Die Herausforderungen der Energiewende, die Schuldenbremse oder die Reform der Pflegeversichrungen waren nur ein Auszug aus der aktuellen Arbeit der Bundesregierung. Rüddel kündigte den Schwerpunkt des Bundestagswahlkampfes 2013 in Neuwied an, denn „in Neuwied werden die Wahlen entschieden.“



Der alte und neue Stadtverbandsvorsitzende Jan Petry konnte in seinem Bericht auf erfolgreiche Initiativen und die Bedeutung einer breit aufgestellten CDU in der Stadt verweisen. Der zurückliegende Landtagswahlkampf und kommunalpolitische Themen bestimmten die Arbeit des Stadtverbandes in den zurückliegenden zwei Jahren. Jan Petry kündigte für die Zukunft auch weiterhin eine klare Linie der christdemokratischen Themen in der Stadt an und stimmte schon jetzt auf die bevorstehende Bundestagswahl ein.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Neues Dach der Astrid-Lindgren-Schule wird preiswerter als kalkuliert

Verbandsgemeinderat beschloss die Photovoltaikanlagen auf der Schule in Rengsdorf und dem Feuerwehrhaus ...

Raubacher Feuerwehr ist gut aufgestellt

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Raubach – Neuer Stellvertreter von Timo Runkel verpflichtet

Raubach. ...

Verrückte Musikshow begeisterte Hunderte von Besuchern

Alter Markt in Hachenburg war Schauplatz von außergewöhnlichen Auftritten – Wilde Kissenschlacht in der ...

Kindertagesstätte in Puderbach feierlich eingeweiht

„Haus der kleinen Weltentdecker“ heißt das neue Gebäude – Gebäude wurde als Niedrig-Energiehaus Plus ...

Dänzdisch, bumsdisch, Meddisch, Donnersch-disch, dirschdisch, hoosdisch und Samsdisch

550 Jahre Deichwiesenhof mit dem Heimatvarieté Saalü! am 16. Juni in Bonefeld – Ein bunter Abend zum ...

Erstes Schleppertreffen auf der MaBo-Ranch

Schlepperfreunde Niederhofen organisierten einen schönen Tag -
Wiederholung im nächsten Jahr schon beschlossen

Niederhofen. ...

Werbung