Klangvolle Weihnacht mit der Jungen Philharmonie Neuwied
Am 3. Advent lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu einem besonderen Weihnachtskonzert ein. Im Kirchensaal der Evangelischen Brüdergemeine erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Bottesini und Mayer.
Neuwied. Am Sonntag, dem 14. Dezember, um 18 Uhr öffnet der Kirchensaal der evangelischen Brüdergemeine in Neuwied seine Türen für das traditionelle Weihnachtskonzert der Jungen Philharmonie Neuwied. Unter der Leitung von Dirigent Andreas Weis beginnt das Konzert mit dem Werk "Konzert für Violine, Oboe und Streichorchester" (BWV 1060) von Johann Sebastian Bach. Isabelle Roger an der Violine und Monika Dawidek mit der Oboe präsentieren das barocke Stück voller Energie und Spielfreude.
Im Anschluss folgt das Kontrabass-Konzert in h-moll von Giovanni Bottesini. Corinna Mitterer, Mitglied der Rheinischen Philharmonie Koblenz, übernimmt den Solo-Part und zeigt die virtuosen Klangfarben und Spielweisen des Kontrabasses.
Stellenanzeige
Nach einer Pause wird die 1. Symphonie der Komponistin Emilie Mayer aufgeführt. Dieses selten gespielte Werk verlangt sowohl den Streichern als auch den Bläsern der Jungen Philharmonie einiges an Technik und Feingefühl ab. Die Zuhörer dürfen sich auf ein facettenreiches Klangerlebnis freuen.
Ein gemeinsames Weihnachtslied bildet den Abschluss des Konzerts, wobei dessen Titel noch eine Überraschung bleibt. Karten sind zum Preis von zehn Euro, ermäßigt acht Euro, im Vorverkauf bei der Neuwieder Buchhandlung Wangler, bei den Orchestermitgliedern oder an der Abendkasse erhältlich. Red
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



















