Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2025    

Exklusiv für Neuwieds Senioren: Vom Dinner-Krimi bis zur Karnevalsgala

In der Deichstadt ist immer etwas los: Speziell für die älteren Bürger halten die Neuwieder "Städtischen Veranstaltungen 67+" auch im Jahr 2026 wieder besondere Feiern und Ausflüge bereit. Karten für die Karnevalsfeier zu Jahresbeginn sind bereits erhältlich.

Foto: Johnny Sauvourel

Neuwied. Noch bis Sonntag, 30. November, läuft der Vorverkauf für die neue Sonderveranstaltung: das Krimidinner auf Schloss Arenfels. Die kostenfreien Weihnachtsfeiern im Dezember sind restlos ausgebucht.

Für die Karnevalsbegeisterten geht es am Samstag, 31. Januar, zum närrischen Nachmittag: Dann wird die Mehrzweckhalle Irlich von 14.11 bis etwa 17.30 Uhr zur Karnevalshochburg. Ein ansprechendes Programm mit regionalen Tanzgruppen und Künstlern sorgt für ausgelassene Stimmung. Auch kulinarisch kommen die Gäste nicht zu kurz. Die Eintrittskarten kosten zwölf Euro, bei Nutzung des Bustransfers 16 Euro. Die Feier richtet sich an alle ab 60 Jahren aus dem gesamten Stadtgebiet - also auch aus allen Stadtteilen. Tickets sind in der Tourist-Information (TI) erhältlich.

Krimidinner im Schloss Arenfels
Das Krimidinner auf Schloss Arenfels ist als Sonderveranstaltung neu im Programm. Am Freitag, 27. Februar, erleben die Gäste unter dem Motto "Anker lichten, Leinen los - es geht auf große Fahrt" ein exklusives Vier-Gang-Menü. Ein unterhaltsamer Abend ist vorprogrammiert: Beim spannenden Captainsdinner läuft auf der Reise von England nach New York einiges aus dem Ruder. Der Eintrittspreis beträgt inklusive Bustransfer 59 Euro. Bei Anmeldung kann der Wunsch nach einem vegetarischen Menü berücksichtigt werden. Abfahrt ist um 16 Uhr, die Rückkehr erfolgt gegen 21.30 Uhr. Der Kartenverkauf in der TI läuft nur noch bis Sonntag, 30. November. Der Zugang zu Schloss Arenfels ist nicht barrierefrei.

Informationen zum Vorverkauf

Beim Kartenkauf in der Neuwieder TI, Marktstraße 59, ist die Vorlage eines Ausweispapiers notwendig. Pro Ausweis können zwei Karten erworben werden. So ist auch eine Begleitperson mitversorgt. In der TI liegen Flyer mit dem vollständigen Jahresprogramm 2026 aus. Wer zukünftig per Post über das Programm informiert werden möchte, kann vor Ort die notwendige Einverständniserklärung ausfüllen. Rückfragen beantwortet Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing unter der Telefonnummer 02631-802252 oder per E-Mail an sthiele@neuwied.de. (PM/Red)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Zwei Verkehrsunfälle in Neuwied führen zu Personenschäden

In Neuwied ereigneten sich am 16. Januar 2026 zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt ...

Weitere Artikel


Einbruch in Imbiss "Pausenecke" in Fernthal

Im Industriegebiet Fernthal an der A3 kam es zu einem Einbruch in den Imbiss "Pausenecke". Die Täter ...

30 Jahre Kirchbauverein Niederbieber: Ein erfolgreicher Einsatz für die Kirche

Seit drei Jahrzehnten unterstützt der Kirchbauverein Niederbieber den Erhalt der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirche ...

Das Weihnachtsplätzchen in Bad Honnef: Ein Fest für alle Sinne

In der Adventszeit verwandelt sich der Kirchplatz in Bad Honnef in ein stimmungsvolles Winterwunderland. ...

60 Jahre Expertise: Das Giftinformationszentrum Mainz als Lebensretter im Krisenfall

Das Giftinformationszentrum der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland feiert sein 60-jähriges Bestehen ...

FREIE WÄHLER fordern Handeln: Droht das Aus für Remagens Krankenhaus?

Nach dem Scheitern der Übernahmeverhandlungen für das Krankenhaus Maria Stern in Remagen steht die stationäre ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wiedtalbads in Hausen (Wied)

Am Samstag (22. November) kam es auf dem Parkplatz des Wiedtalbads in Hausen (Wied) zu einem Verkehrsunfall ...

Werbung