Ehrenamtspreis für Marianne Fleischer aus Anhausen - ein echtes „Ohneser“ Urgestein
Von Wolfgang Tischler
Marianne Fleischer ist aus Anhausen nicht wegzudenken, ein echtes "Ohneser" Urgestein. Von 1994 bis 2004 und 2009 bis 2014 war Marianne Fleischer Mitglied im Gemeinderat der Ortsgemeinde Anhausen. Von 1994 bis 2004 begleitete sie das Amt der 3. Beigeordneten und von 2009 bis 2014 das Amt der 1. Beigeordneten.
Anhausen. In der Laudatio heißt es: "Seit dem ersten Bauernmarkt im Jahr 2000 ist Marianne Fleischer auch Mitglied bei den Agenda-Frauen, die alljährlich den Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen organisieren und mit dem Erlös von Kaffee und Kuchen gemeinnützige Vereine und Organisationen im Kirchspiel Anhausen unterstützen.
Über Jahrzehnte war Frau Fleischer auch im Gemischten Chor Anhausen aktiv. Ob bei Familienabenden oder Seniorenfeiern war und ist sie auch heute noch immer für einen Sketch zu haben. Mit ihrem breiten gesprochenen "Ohneser" Platt bringt sie alle stets zum Lachen, "ne bie ess dat schien".
Auch bei dem vierzehntägigen Seniorentreff in Anhausen ist Marianne Fleischer aktiv und organisiert mit.
Seit Jahrzehnten erstellt Marianne Fleischer die Kirmeszeitung für die jährlich stattfindende Mückenkirmes. Oft bis zum Kirmesmontag, wo sie die Kirmeszeitung vorträgt, arbeitet sie an der Zeitung. In der Kirmeszeitung werden von jedem Kirmesburschen Besonderheiten und auch Missgeschicke vorgetragen. Liebe Marianne, wir hoffen, dass Du das noch lange machen kannst.
Frau Marianne Fleischer ist eine sehr wertvolle, ehrenamtlich engagierte Mitbürgerin für Anhausen. Herzlichen Dank dafür.“ Red
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
























