Pressemitteilung vom 21.11.2025 
Musikalischer Höhepunkt in Leubsdorf: Feuerwehr-Musikzug begeistert Publikum
Die Fans des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf füllten das Bürgerhaus bis auf den letzten Platz. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Klassik bis Pop reichte, begeisterten sie gemeinsam mit der Jugendband "Feier-Brass" die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Leubsdorf. Das Herbstkonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz boten die Musiker ein vielfältiges Programm, das durch Spielfreude und musikalisches Können überzeugte. Nach der Begrüßung durch Musikzugführer Heinz-Werner Hömig eröffnete die Jugendband "Feier-Brass" den Abend. Mit bekannten Melodien wie "Axel F" brachten sie das Publikum schnell in Stimmung. Die Nachwuchstalente beeindruckten sowohl im Ensemble als auch solistisch, wobei Gesangssolisten wie Jonas Waldek, Ella Kreuder und Annika Runkel besondere Akzente setzten.
Vom Swing zum Soundtrack
Nach einer kurzen Umbaupause übernahm der Musikzug die Bühne. Moderator Ulrich Runkel führte charmant durch den Abend und bereitete die Gäste auf den zweiten Teil vor. Das Orchester präsentierte eine breite Palette von Musikstücken, von Pachelbels feierlichem "Canon" bis hin zu Swing-Rhythmen im "Glenn Miller Medley". Sängerin Ruth Zimmermann glänzte mit ihrer warmen Stimme bei Stücken wie "Night and Day" und "The Girl from Ipanema". Auch die instrumentalen Solisten zeigten ihr Können, besonders bei "Sir Duke" von Stevie Wonder und der Filmmusik "Moment for Morricone".
Ehrungen und großes Finale
Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Paul Becker für seine 50-jährige und Wilfried Heck für seine 65-jährige Mitgliedschaft im Verein. Beide wurden unter großem Beifall gewürdigt. Zum großen Finale vereinten sich noch einmal alle Musiker auf der Bühne. Beim kölschen Lied "Drink doch eine met" sang das Publikum mit, bevor es alle Mitwirkenden mit Standing Ovations verabschiedete.
Weitere Eindrücke des Konzerts sind auf der Website des Vereins zu finden. Dort gibt es auch Informationen für interessierte Musiker. Neue Mitglieder sind dort jederzeit willkommen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|






















