Werbung

Nachricht vom 13.11.2025    

Karnevalsfreunde Oberbieber spenden 500 Euro an Neuwieder Hospizverein

Die Karnevalsfreunde Oberbieber setzen sich seit Jahren für soziale Projekte ein. Auch in diesem Jahr konnten sie eine großzügige Spende überreichen. Diese kommt einem besonderen Angebot des Neuwieder Hospizvereins zugute.

Spende für einen guten Zweck: Die Karnevalsfreunde Oberbieber unterstützen den Neuwieder Hospizverein mit 500 Euro für Kinder und Jugendliche in Trauer. Foto: Beatrix Knab

Neuwied-Oberbieber. Bei den Karnevalsfreunden Oberbieber ist es Tradition, die beim Karnevalsumzug gesammelten Spenden für soziale Projekte zu verwenden. In diesem Jahr zeigten sich die Besucher besonders großzügig, sodass der Verein mehrere Einrichtungen unterstützen konnte.

Eine Spende von 500 Euro überreichten Frank und Silke Flick sowie Michaela Carrillo an den Neuwieder Hospizverein. "Uns liegt es am Herzen, Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in unserer Nähe zu unterstützen", erklärte Frank Flick. Das Geld soll für die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung verwendet werden.

Seit 2017 bietet der Hospizverein dieses wichtige Angebot für trauernde Kinder und Familien an. Die Verantwortlichen bedankten sich herzlich für die Unterstützung, die dazu beiträgt, betroffene Familien in schweren Zeiten zu begleiten. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf in die Streuobstwiese mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. lädt am 26. September 2026 von 9 bis 14 Uhr ...

K 78: Straßenschäden bei Strauscheid werden beseitigt

Ab dem 24. September 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten bei Strauscheid im Verlauf ...

B 42: Bauwerksuntersuchung in Bad Hönningen am 16. und 17. September 2026

Auf der B 42 in Bad Hönningen stehen am 16. und 17. September 2026 Untersuchungen an einem Bauwerk an. ...

Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Weltladen Linz spendet an Frauenbegegnungsstätte Utamara

Als der Vorstand des Vereins "Eine Welt Linz e.V.", der den Weltladen Linz führt, hörte, dass es der ...

Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Weitere Artikel


Gemeinschaftsaktion: Unkel saniert Wanderwege

Die Stadt Unkel plant eine Aktion zur Verschönerung ihrer Wanderwege. Am Samstag, 22. November 2025, ...

Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Verkehrseinschränkungen beim Engerser Nussknackermarkt am ersten Advent

Der traditionelle Nussknackermarkt in Engers zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Doch die ...

Gezielte Straßensanierung im Landkreis Neuwied: Vier Kreisstraßen erneuert

Der Landkreis Neuwied hat im Jahr 2025 gezielt in die Instandhaltung seines Straßennetzes investiert. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Werbung