Werbung

Nachricht vom 12.11.2025    

Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine organisiert. Mit 38 Europaletten voller wichtiger Güter soll den Menschen vor Ort geholfen werden.

Foto: Hans-Peter Weißenfels

Neuwied. Der 27. Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." ist in der vergangenen Woche sicher in der Ukraine eingetroffen. Insgesamt wurden 38 Europaletten verschickt, die eine Vielzahl an dringend benötigten Materialien enthalten. Darunter befanden sich zehn Paletten mit Verbands- und medizinischem Material, sechs Paletten mit Lebensmitteln sowie jeweils sechs Paletten mit Damen- und Herrenkleidung. Auch vier Paletten mit Kinderkleidung, drei Paletten mit Bettwäsche und Decken, ein Krankenbett sowie zahlreiche gefüllte Koffer waren Teil der Lieferung.

Die Verteilung der Hilfsgüter erfolgt von Kostopol aus und reicht bis in das Kriegsgebiet. Vor Ort wird die Verteilung durch das humanitäre Team unter Leitung von Priester Andreas und vielen freiwilligen Helfern koordiniert.



Der Verein zeigt sich zufrieden mit der Zusammenarbeit und erhält umfassende Dokumentationen über die Verteilung der Güter. Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern für Geld- und Sachspenden und hoffen auf weitere Hilfe. Spendenquittungen können aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins ausgestellt werden. Kontoverbindungen: VR Bank RheinAhrEifel eG, IBAN: DE52 5776 1591 0152 1748 00, Sparkasse Neuwied, IBAN: DE44 5745 0120 0030 2587 50. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Neuwieder Hospizverein erweitert Angebote zur Trauerbegleitung

Der Neuwieder Hospizverein zieht um und schafft damit neue Möglichkeiten für die Trauerbegleitung. Bei ...

100 Jahre Reiterverein Neuwied: Eine Erfolgsgeschichte im Rheinland

Der Reiterverein Neuwied e.V. feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier im Aubachtal. ...

Gemeinsames Picknick zum Jubiläum in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach lud zu einem besonderen Ereignis ein. Bei strahlendem ...

Weitere Artikel


Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Fokus: Seminar zu Führerschein- und Transportrecht

In Koblenz findet ein wichtiges Seminar für Landwirte statt, das sich mit den rechtlichen Aspekten großer ...

Sonniger Donnerstag - Wetterumschwung am Wochenende

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner abwechslungsreichen Seite. Während die kommenden ...

Zukunft des Handwerks: Jürgen Schmied im Dialog mit der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

In Neuwied traf sich Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU) mit der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald. ...

Ruheforst Bad Hönningen - Ein Ort der stillen Einkehr

Der Ruheforst im Bad Hönninger Stadtwald bietet eine moderne Bestattungsmöglichkeit in idyllischer Umgebung. ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Innovation im Supermarkt: Bürokratie als Hindernis?

Der Landtagskandidat Jan Petry besuchte den innovativen Selbstbedienungs-Supermarkt "Nah Super" in Großmaischeid. ...

Werbung