Werbung

Nachricht vom 29.05.2012    

Vier Tage Kirmes gefeiert

Marienhausen. Am Pfingstwochenende war Kirmes in Marienhausen angesagt. Am Freitagabend zum Stellen des Kirmesbaums gab es in diesem Jahr nur wenige Zuschauer. Die meisten Marienhäuser waren mit ihrem Fußballclub nach Neuwied-Hüllenberg gefahren. Dort standen ihre „Jungs“ im Endspiel um den Kreispokal (NR-Kurier berichtete).

Nur wenige waren dabei, als der Kirmesbaum gestellt wurde. Fotos: Wolfgang Tischler

Am Abend heizte im Festzelt DJ Magro aus Wienau kräftig ein. Die Stimmung kam auf den Siedepunkt als um Mitternacht die siegreiche Fußballmannschaft mit Betreuern und Zuschauern aus Neuwied eintraf. Klar, dass jetzt erst richtig gefeiert wurde. Es dauerte bis morgens vier Uhr, bis sich das Zelt leerte. Mit Musik ging es am Samstagabend weiter. Hier gab es Livemusik von der Band GenX.

Der Sonntag begann nach dem Gottesdienst traditionell mit dem Frühschoppen und ging dann mit Kaffee und Kuchen in den Nachmittag über. Am Pfingstmontag wurden im Dorf Eier und Speck gesammelt. Mittags kam das Ganze zum Brutzeln in die Pfanne und wurde kostenfrei unter das „Volk“ gebracht.

Natürlich war auch wieder ein Rummelplatz für die Kleinen und eine Schießbude für die nicht mehr ganz so Kleinen vorhanden. Ausrichter der Kirmes waren die Vereine JSV Marienhausen und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Nach 15 Jahren wieder Burschenfest gefeiert

Burschenverein 1962 Oberhonnefeld-Gierend hat lange Tradition – Höhepunkt des Festes war der Umzug durch ...

Neuwieder Deichlauf ist allseits beliebt

Die „0° Celsius AG“ der Realschule Plus Neuwied-Irlich war dabei – Die Gruppe nutzte den Lauf als Vorbereitung ...

Zum Jubiläumsjahr: Rengsdorfer Kitas freuen sich über 3.000 Euro-Spende der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück und nimmt dies zum Anlass, die 150 ...

Gelungenes Feuerwehrfest in Raubach

Jugendwehr zeigte ihr Können – Große Anteilnahme der Bevölkerung

Raubach. Zu dem Feuerwehrfest der ...

Erste Großmaischeider Pfingstjagd

Schleppjagd fand großes Interesse – Zuschauer bekamen Einblicke in die Sportart

Großmaischeid. Erstmalig ...

Nora Gambihler und Mirco Zirkel sind Roland Berger Schülerstipendiaten

40 Schüler wurden in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet – Zwei davon kommen vom Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf ...

Werbung