Pressemitteilung vom 11.11.2025 
Polizei zieht positives Fazit bei Schulwegkontrollen in Rengsdorf
Am Morgen des 11. November führte die Polizei in Rengsdorf gezielte Schulwegkontrollen durch. Der Fokus lag dabei auf dem Verhalten der Verkehrsteilnehmer an Zebrastreifen. Die Ergebnisse der Kontrollen überraschten die Beamten positiv.
Rengsdorf. Am 11. November überwachte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in Rengsdorf den Verkehr an Zebrastreifen. Uniformierte und zivile Kräfte der Polizei Straßenhaus waren im Einsatz, um das Verhalten von Autofahrern gegenüber Fußgängern zu kontrollieren. Dabei konnten keine Verstöße festgestellt werden. Die Fahrzeugführer hielten sich bei der Sichtung von Fußgängern an die Verkehrsregeln. Angesichts der häufigen Gefahrensituationen an Zebrastreifen plant die Polizei, solche Kontrollen in Zukunft verstärkt durchzuführen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


















