Wanderung durch das Alte Raubacher Kirchspiel: Ein Spaziergang in die Vergangenheit
Am 30. November lädt der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach zu einer besonderen Wanderung ein. Die Teilnehmer erkunden historische Orte des alten Raubacher Kirchspiels und erleben spannende Geschichten und Legenden.
Raubach. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu "800 Jahre Raubach Ort und Kirche" organisiert der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e. V. am 30. November 2025 eine einzigartige Wanderung durch das alte Raubacher Kirchspiel. Der Startschuss fällt um 14 Uhr in Raubach, von wo aus die Route über Elgert und Wiedischhausen nach Hanroth führt. Dort erwartet die Teilnehmer ein Besuch des festlichen Waldweihnachtsmarktes. Die Wanderung endet schließlich in Raubach mit einem gemeinsamen Besuch des ersten Adventsfensters.
Die rund sieben Kilometer lange Strecke ist gut begehbar und bietet ausreichend Pausen. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Die Teilnehmer sind eingeladen, ihre eigene Verpflegung im Rucksack mitzunehmen. Für die Teilnahme wird kein Beitrag erhoben, jedoch werden Spenden für die Jubiläumsfeierlichkeiten gesammelt. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 28. November 2025 bei Andreas Nell unter der Telefonnummer 0173 - 2741370 oder per E-Mail an vvraubach@gmail.com anzumelden. Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


















