Werbung

Nachricht vom 03.11.2025    

Generationswechsel bei Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH

Am 31. Oktober 2025 fand ein bedeutender Wechsel in der Führung von Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH statt. Jessica Runkel übernimmt die alleinige Geschäftsführung des Familienunternehmens in dritter Generation.

Rainer Runkel (links) zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Foto: WDS

Rengsdorf. Zum 31. Oktober zog sich Rainer Runkel aus der aktiven Geschäftsführung der Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH (WDS) zurück. Bereits seit 2021 ist seine Tochter, Jessica Runkel, als geschäftsführende Gesellschafterin tätig. Mit dem vollständigen Rückzug ihres Vaters übernimmt sie nun die alleinige Leitung des Unternehmens. Unterstützt wird sie von ihrer Schwester Vanessa Runkel und dem technischen Leiter Carsten Butz.

"Ich habe in den vergangenen Jahren eng mit meinem Vater zusammengearbeitet und von seiner Erfahrung enorm profitiert", erklärt Jessica Runkel. "Ich freue mich, das Unternehmen gemeinsam mit unserem erfahrenen Team weiterzuführen. Dabei liegt unser Fokus darauf, Bewährtes zu sichern und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, um WDS zukunftsorientiert weiterzuentwickeln."



Die Unternehmensgeschichte von WDS begann mit dem Gründer Oswald Runkel, dessen Mut und Pioniergeist den Grundstein legten. Rainer Runkel führte das Unternehmen mit Leidenschaft und Beharrlichkeit weiter. Auch nach seinem Rückzug bleibt er dem Unternehmen beratend verbunden. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen für die Süßwarenindustrie beschäftigt WDS rund 380 Mitarbeitende und bietet modernste Produktionslösungen an. Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neues E-Bike-Verleihangebot in Waldbreitbach

Die Tourist-Information in Waldbreitbach erweitert ihr Angebot um einen E-Bike-Verleih. Ab sofort stehen ...

Die Realschule plus Puderbach besucht die HACK AG in Kurtscheid

Die Wahlpflichtfachkurse "Hauswirtschaft und Sozialwesen" der Stufe 7 der Realschule plus Puderbach unternahmen ...

Kreis Neuwied zählt zu den kaufkräftigsten Regionen Deutschlands

Der Landkreis Neuwied hat es in die "Top 10" der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands geschafft. Eine ...

Verlässlichkeit hat Geschichte: 140 Jahre Energie für die Region

ANZEIGE | Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) blickt in diesem Jahr auf 140 Jahre Unternehmensgeschichte ...

Orient trifft Okzident: Wie das Café "Mokka" die Neuwieder Innenstadt verzaubert

Die Neuwieder Innenstadt erlebt einen Aufschwung an Vielfalt und Angeboten. Ein besonderes Highlight ...

Hachenburger Biere weltweit prämiert - Erfolgsgeheimnis enthüllt

Eine Weltreise führte das Team der Westerwald-Brauerei zu bedeutenden internationalen Beer Awards. Zurück ...

Weitere Artikel


Neuwieder Schulsozialarbeit und Eirene: Erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft

In Neuwied arbeiten das Stadtjugendamt und der christliche Friedensdienst Eirene seit über zwei Jahren ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Konzert-Highlight in Neuwied: D.King's Club Band lädt ein

Die D.King's Club Band aus Neuwied kehrt mit ihrer traditionellen Konzert-Party zurück. Die Veranstaltung ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

FDP-Direktkandidat Stefan Thoma beim landesweiten Berufsschultag in Neuwied

In Neuwied versammelten sich Experten und Politiker zum landesweiten Berufsschultag des Verbandes der ...

Werbung