Neuwied wählt neuen Stadtelternausschuss
Am 24. November steht in Neuwied eine wichtige Entscheidung an: Die Wahl des neuen Stadtelternausschusses. Eltern und Delegierte sind eingeladen, um über die zukünftige Vertretung ihrer Interessen zu entscheiden.
Neuwied. In der Kindertagesstätte treffen viele verschiedene Interessengruppen mit unterschiedlichen Perspektiven aufeinander. Der Stadtelternausschuss hat die Aufgabe, die Interessen der Neuwieder Kita-Eltern gegenüber dem Träger, der Kindertagesstätte und dem Stadtjugendamt zu vertreten. Am Montag, dem 24. November, wird im Rahmen einer Vollversammlung der Vorstand dieses Mitwirkungsgremiums neu gewählt. Das städtische Jugendamt lädt hierzu alle Delegierten der Kita-Elternausschüsse sowie interessierte Eltern ab 18 Uhr in das Jugendzentrum Big House, Museumstraße 4a, ein.
Stimmberechtigt sind die Delegierten der jeweiligen Kita-Elternausschüsse, die sowohl wählen als auch kandidieren dürfen. Auch interessierte Eltern können sich für einen Vorstandsposten zur Wahl stellen. Neben der Wahl wird der scheidende Stadtelternausschuss über die geleistete Arbeit und die Erfahrungen der zurückliegenden Amtszeit berichten. Zudem bietet der Abend Gelegenheit, mehr über die Entwicklung der Kindertagesbetreuung in Neuwied zu erfahren und mit verschiedenen Akteuren ins Gespräch zu kommen.
Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bittet das Stadtjugendamt bei Teilnahmewunsch um eine Anmeldung bis zum 19. November per E-Mail an stugcu@stadt-neuwied.de. Kurzentschlossene sind ebenfalls willkommen. Red
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news




