Pressemitteilung vom 02.11.2025 
Verkehrsunfall in Linz: Fahrerin eines Kleinkraftrades sorgt für Auffahrunfall
In Linz ereignete sich am frühen Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall, der durch ein Kleinkraftrad ausgelöst wurde. Durch das verbotswidrige Verhalten der Fahrerin kam es zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden und einer leicht verletzten Person.
Linz. Am frühen Freitagnachmittag (31. Oktober) kam es in der Straße Am Sändchen, nahe der Bahnunterführung, zu einem Auffahrunfall. Der Unfall wurde durch ein Kleinkraftrad verursacht, das entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße einfuhr, nachdem es eine Sperrfläche überquert hatte.
Die entgegenkommenden Fahrzeuge mussten stark abbremsen, was zum Auffahrunfall führte. Der Sachschaden an den beteiligten Pkw wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.
Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die 30-jährige Fahrerin des Kleinkraftrads unter Drogeneinfluss stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, und der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news




















