Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2025    

Unfall auf der A48 bei Koblenz sorgt für erhebliches Verkehrschaos

Ein Unfall auf der Autobahn 48 bei Koblenz hat am Morgen des 28. Oktober 2025 für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Vier Pkw kollidierten im stockenden Verkehr, was zu einer Vollsperrung der Fahrbahn führte. Die Auswirkungen waren im gesamten Berufsverkehr spürbar.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. Am 28. Oktober, um 7.30 Uhr, ereignete sich auf der A 48, kurz hinter dem Kreuz Koblenz in Richtung Autobahndreieck Dernbach, ein Unfall mit vier beteiligten Pkw.

Aufgrund des stockenden Verkehrs kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und die beiden Fahrstreifen blockierten.

Die Autobahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, bevor die Fahrstreifen schrittweise wieder freigegeben werden konnten.

Die Sperrung führte zu erheblichen Staus auf der A 48 und der A 61, da der Unfall im morgendlichen Berufsverkehr passierte. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizeiautobahnstation Montabaur und Mendig waren auch die Berufsfeuerwehr Koblenz, der Rettungsdienst Koblenz sowie zwei Abschleppunternehmen im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und zu räumen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Täter entwenden Bargeld und Schmuck

In Straßenhaus kam es am 13. Dezember 2025 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten ...

Fahrzeug kollidiert mit Leitplanke bei Asbach: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am frühen Sonntagmorgen (14. Dezember) kam es auf der L272 zwischen Germscheid und Bennau zu einem Verkehrsunfall. ...

Erfolgreiche Demografiewochen in Linz am Rhein

Die Demografiewochen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein waren ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Gemeinsam ...

Bücherschrank in Neuwied jetzt auch sonntags zugänglich

In Neuwied gibt es eine erfreuliche Neuerung: Der beliebte Bücherschrank an der Tourist-Info ist nun ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Künstliche Intelligenz für Einsteiger: Neue Kurse 2026 der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet ab Januar 2026 eine Reihe neuer Kurse an, die einen einfachen ...

Weitere Artikel


Märchen gegen Demenz: Ein zauberhafter Nachmittag im Altenzentrum in Neuwied

Im Altenzentrum der Evangelischen Marktkirchengemeinde in Neuwied geschah etwas Magisches. Der Märchenerzähler ...

Geschwindigkeitskontrollen in Dattenberg: Polizei zieht Bilanz

Auf der L 254 bei Dattenberg führte die Polizei am gestrigen Tag (27. Oktober 2025) eine Geschwindigkeitskontrolle ...

E-Scooter ohne Versicherungsschutz: 29-Jähriger in Bad Hönningen gestoppt

In Bad Hönningen wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt. Der Grund: fehlender Versicherungsschutz. ...

Unfallflucht in Neustadt/Wied: Unbekannter Fahrer beschädigt Gartenzaun

In Neustadt/Wied kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Gartenzaun beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Unfallflucht in Asbach: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Regenrinne

In Asbach, Ortsteil Oberplag, kam es am 27. Oktober 2025 zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang ...

Hilfe für Azubis im Kreis Neuwied: Dr. Azubi bietet Unterstützung

Im Kreis Neuwied stehen rund 3.320 Auszubildende vor den Herausforderungen des Berufseinstiegs. Oft sind ...

Werbung