Pressemitteilung vom 27.10.2025 
Vollsperrung der K 64: Ausbauarbeiten zwischen Krumscheid und Altenhofen beginnen
Ab Montag, 3. November 2025, wird die K 64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Länge von etwa 850 Metern ausgebaut. Die Bauarbeiten erfordern eine Vollsperrung der Strecke, was zu Umleitungen führt.
Asbach-Krumscheid/Asbach-Altenhofen. Die geplanten Arbeiten an der K 64 beginnen am Montag, 3. November 2025, und sind notwendig, um die Straße auf einer Gesamtlänge von rund 850 Metern zu erweitern. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und bautechnischer Erfordernisse ist eine Vollsperrung der Straße unumgänglich. Der Verkehr wird während der Bauphase über die L 272, L 255 und K 65 umgeleitet. Diese Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.
Die Strecke wird in zwei Bauabschnitten ausgebaut. Der erste Abschnitt startet in Krumscheid und endet an der Gemeindestraße "Im Überdorf" in Altenhofen. Der zweite Abschnitt schließt sich dort an und reicht bis zum Ende des Ausbaugebiets. Die Vollsperrung wird entsprechend dem Fortschritt der Bauarbeiten angepasst.
Anliegerverkehr bleibt, soweit möglich, bestehen
Während der Bauarbeiten bleibt der Anliegerverkehr so weit wie möglich bestehen, außer wenn es die Bauarbeiten erfordern. Zufahrten zu den Grundstücken im Baubereich werden, soweit möglich, gewährleistet. Rettungsdienste können die Baustelle jederzeit passieren, ebenso die Freiwillige Feuerwehr. Gräben werden mit Stahlplatten abgedeckt, Rinnen- und Bordanlagen gesichert.
Für bestimmte Arbeiten, wie die an den Entwässerungseinrichtungen sowie Fräs- und Asphaltarbeiten, muss das Baufeld jedoch vollständig gesperrt werden. In diesen Phasen ist die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken nicht möglich. Es wird versucht, diese Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Vor Beginn dieser Arbeiten werden betroffene Anlieger per Einwurfzettel informiert.
Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist, abhängig von den Witterungsverhältnissen, bis Ende 2026 geplant. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news




















