Frachtschiff-Havarie auf der Mosel: Umladen vor Reparatur
Ein Frachtschiff ist auf der Mosel bei Koblenz in eine missliche Lage geraten. Bevor die notwendige Reparatur erfolgen kann, muss zunächst die Ladung entladen werden.
Koblenz. Das auf der Mosel bei Koblenz havarierte Frachtschiff soll vor einer Reparatur abgeladen werden. Dies wird das Schiff erleichtern und das Leck über die Wasserlinie bringen, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Koblenz mitteilte. Der Zeitpunkt für das Umladen und die anschließende Reparatur steht noch nicht fest.
Der Frachter, beladen mit 980 Tonnen Talkum, war am Samstagmorgen beim Wenden zu nah ans Ufer gekommen und aufgesetzt. Dabei entstand ein etwa 20 Zentimeter großes Leck, durch das Wasser eindrang. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Schifffahrt auf der Mosel bleibt von dem am Ufer befestigten Frachter unbeeinträchtigt. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news





















