Pressemitteilung vom 26.10.2025 
Brandstiftung an Pkw in Bendorf: Polizei sucht Zeugen
In Bendorf wurde in der Nacht zu Samstag (25. Oktober 2025) ein Pkw Ziel einer Brandstiftung. Der Täter setzte einen Brandbeschleuniger am Hinterreifen des Fahrzeugs ein. Dank des schnellen Eingreifens des Fahrzeughalters konnte Schlimmeres verhindert werden.
Bendorf. Am späten Abend des Freitags (24. Oktober 2025), gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Brand in der Wiegandstraße in Bendorf gerufen. Ein unbekannter Täter hatte dort eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen eines geparkten Pkw platziert und entzündet. Der Fahrzeughalter bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte ihn eigenhändig löschen, bevor er auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Trotz der schnellen Reaktion entstand am Pkw durch die Hitzewirkung ein Sachschaden.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02622-94020, um den Täter zu ermitteln. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



















