Pressemitteilung vom 25.10.2025 
Nasses Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Regen und stürmische Böen erwartet
In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine Fortsetzung des nassen, kühlen Herbstwetters mit Regen und stürmischen Böen.
Rheinland-Pfalz. Auf regnerisches und windiges Wetter müssen sich die Bürger in Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt nasses, kühles Herbstwetter an. Nach dem Wochenende schwächt der Wind zwar etwas ab, dennoch sind vereinzelt starke oder stürmische Böen möglich. Die Temperaturen sollen um die zehn Grad liegen.
Am Samstag und Sonntag ist laut Vorhersage insbesondere in den Bergen mit stürmischen Böen und einzelnen Sturmböen zu rechnen. Es wird immer wieder regnen, lediglich in der zweiten Tageshälfte des Sonntags bleibt es - außer im Westerwald - trocken. In der Nacht zum Montag verstärkt sich der Regen erneut, es wird verbreitet nass, örtlich sogar kräftiger. Auch der Wind nimmt nochmals zu.
Zu Beginn der neuen Woche erwarten die Meteorologen ganztägige Schauer, auch einzelne Gewitter sind möglich. Der Wind lässt etwas nach, bleibt aber in Böen stark bis stürmisch. In der Nacht zum Dienstag gibt es noch viele Wolken, jedoch weniger Regen. Am Dienstag bleibt es im Süden trocken, während im Norden gebietsweise noch Niederschläge auftreten können. Starke oder stürmische Böen sind dann nur noch in den Bergen zu erwarten. Mit Temperaturen von bis zu 13 Grad wird es etwas milder.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
