Werbung

Nachricht vom 23.05.2012    

Vandalen demolieren Schutzhütte in Dernbach

Fremdenverkehrsverein Dernbach und Polizei erbitten sachdienliche Hinweise

Dernbach. Am Samstag, den 12.05.2012 wurde die Otto Wolff von Amerongenhütte am Trimm-dich-Pfad in Dernbach stark beschädigt

Wer hat die Hütte so stark beschädigt?

Große Teile der Außenverkleidung wurden mit einem Pfosten herausgeschlagen und zerbrochen. Die mutwillige Sachbeschädigung wurde von der Polizei aufgenommen. Das Umfeld der Schutzhütte lässt aufgrund vieler aufgefundener Dosen und Flaschen darauf schließen, dass dort an diesem Abend kräftig gefeiert wurde und es vermutlich auch laut wurde. Wenn Anwohner oder Spaziergänger Beobachtungen gemacht haben, bitten wir diese der Polizei in Strassenhaus oder dem Fremdenverkehrsverein (Hans-Walter Langhardt, Telefon 02689-7283 oder Herbert Simon, Telefon 02689-3870) zu melden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Abenteuer und Entdeckungen bei der Stadtranderholung in Bad Hönningen

82 Kinder erlebten aufregende Ferientage in Bad Hönningen. Unterstützt von einem engagierten Team, bot ...

Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Weitere Artikel


Rewe-Pfingst-Cup 2012 in Straßenhaus

Großes Jugendfußballturnier auf dem Kunstrasenplatz in Ellingen – Über 300 Fußballer werden erwartet

Ellingen. ...

Marienkäfer bei der Feuerwehr

Kindergartenkinder aus Raubach übten den Notfall – Wie verhalte ich mich bei einem Brand

Raubach. ...

Ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Realschule plus Puderbach

Puderbach. Junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich an der Realschule plus Puderbach, ...

Hundefest brachte Erlös für guten Zweck

Von Simone Oster organisiertes Frühlingsfest zeigte, wie sehr gut ausgebildete Hunde dem Menschen helfen ...

Arbeitskreis hat am Bennauer See Aussichtspunkt geschaffen

Neue Naturkundliche und touristische Attraktion für das Asbacher Land

Bennau. Das Asbacher Land ist ...

14-jähriger Schüler am Bahnhof brutal zusammengeschlagen

Streitender Mitschüler bestellte mit dem Handy während der Klassenfahrt seinen Schlägertrupp (AKTUALISIERTE ...

Werbung