Pressemitteilung vom 23.10.2025
Die zweite "Crime Night" der Polizei Rheinland-Pfalz
Am Freitag, 14. November 2025, lädt die Polizei Rheinland-Pfalz zur zweiten landesweiten "Crime Night". In mehreren Städten wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, hautnah zu erleben, wie Ermittler arbeiten und fiktive Kriminalfälle zu lösen.

Neuwied/Montabaur. Die Polizei Rheinland-Pfalz veranstaltet am Freitag, 14. November 2025, die zweite "Crime Night", die in Städten wie Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Pirmasens und Trier stattfindet. Besucher können sich auf spannende Events freuen, bei denen das Erleben der Polizeiarbeit im Vordergrund steht. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Profis aus Schutz- und Kriminalpolizei an der Spurensicherung mitzuwirken und fiktive Kriminalfälle zu lösen.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Interessierte ab der 9. Klasse sowie an Personen, die sich in der Ausbildung oder im Studium befinden und sich über ein Polizeistudium informieren möchten. Neben den Mitmachaktionen bietet die Einstellungsberatung Informationen zum Polizeiberuf und zum Bachelorstudium Polizeidienst mit den Studienrichtungen Schutz- und Kriminalpolizei.
Stellenanzeige
![]() |
Technischer Mitarbeiter im Bereich Wasserwerk (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Das Polizeipräsidium Koblenz ist bei der "Crime Night" mit vier Veranstaltungen in Koblenz, Neuwied, Montabaur und Remagen vertreten. Von 17 bis 20 Uhr können Interessierte mehr über den Polizeiberuf erfahren und sich aktiv beteiligen. Die Teilnehmerzahl ist in Koblenz und Montabaur begrenzt, während in Neuwied und Remagen unbegrenzt viele Personen teilnehmen können. Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten sind online verfügbar. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news