Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2025    

Die zweite "Crime Night" der Polizei Rheinland-Pfalz

Am Freitag, 14. November 2025, lädt die Polizei Rheinland-Pfalz zur zweiten landesweiten "Crime Night". In mehreren Städten wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, hautnah zu erleben, wie Ermittler arbeiten und fiktive Kriminalfälle zu lösen.

Symbolbild

Neuwied/Montabaur. Die Polizei Rheinland-Pfalz veranstaltet am Freitag, 14. November 2025, die zweite "Crime Night", die in Städten wie Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Pirmasens und Trier stattfindet. Besucher können sich auf spannende Events freuen, bei denen das Erleben der Polizeiarbeit im Vordergrund steht. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Profis aus Schutz- und Kriminalpolizei an der Spurensicherung mitzuwirken und fiktive Kriminalfälle zu lösen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Interessierte ab der 9. Klasse sowie an Personen, die sich in der Ausbildung oder im Studium befinden und sich über ein Polizeistudium informieren möchten. Neben den Mitmachaktionen bietet die Einstellungsberatung Informationen zum Polizeiberuf und zum Bachelorstudium Polizeidienst mit den Studienrichtungen Schutz- und Kriminalpolizei.



Das Polizeipräsidium Koblenz ist bei der "Crime Night" mit vier Veranstaltungen in Koblenz, Neuwied, Montabaur und Remagen vertreten. Von 17 bis 20 Uhr können Interessierte mehr über den Polizeiberuf erfahren und sich aktiv beteiligen. Die Teilnehmerzahl ist in Koblenz und Montabaur begrenzt, während in Neuwied und Remagen unbegrenzt viele Personen teilnehmen können. Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten sind online verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Gefährder in Rheinland-Pfalz: Zwölf Personen unter Beobachtung

Nach dem Anschlag am Rande des Christopher Street Days (CSD) in Berlin rückt das Thema Gefährder erneut ...

CDU Rheinland-Pfalz sagt Treffen mit Merz ab - Unruhe nach Schnieders Entlassung

In der rheinland-pfälzischen CDU herrscht Unverständnis und Verärgerung nach der Absetzung des Bundesverkehrsministers ...

Sonne und Hitze kehren nach Rheinland-Pfalz zurück

Nach einem wechselhaften Wochenstart in Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen ab Dienstag wieder deutlich ...

Ministerpräsident Schnieder verurteilt islamistischen Terroranschlag in Berlin

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder äußerte sich fassungslos über den mutmaßlich ...

Hitze-Rückkehr im Westerwald: Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet

Die Menschen im Westerwald müssen sich in der kommenden Woche erneut auf hohe Temperaturen einstellen. ...

Freibäder in Rheinland-Pfalz: Ein Spiegel der Gesellschaft im Wandel

In den Freibädern von Rheinland-Pfalz zeigt sich, wie schnell sich die Gesellschaft in den letzten zehn ...

Weitere Artikel


Eröffnung Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg in Unkel anlässlich "20 Jahre Rheinsteig"

Auf dem Stuxberg in Unkel ist am Mittwoch (22. Oktober 2025) ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. ...

Michelle Zimmerschied tritt als Direktkandidatin für die Linke bei der Landtagswahl 2026 an

Michelle Zimmerschied, 30-jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Steimel, tritt als Direktkandidatin ...

Stromausfall in mehreren Orten: Baum fällt auf Freileitung

Am Donnerstagmittag (23. Oktober) kam es in Teilen von Leutesdorf, Rengsdorf, Segendorf und Wollendorf ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Hundeköder in Bendorf-Stromberg entdeckt

In Bendorf-Stromberg sind am Montagabend (20. Oktober) Hundeköder gefunden worden. Die Köder wurden auf ...

3000 Schritte zur Gemeinschaft: Ein Projekt für die Senioren von Neuwied

Mit einer Kombination aus Bewegung, Begegnung und besonderen Aktionen möchte der Lions Club Neuwied-Andernach ...

Werbung