Pressemitteilung vom 22.10.2025
Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz
Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf Ablenkung, Insassensicherheit und Geschwindigkeit. Die Kontrollen führten zu mehreren Verstößen, die von den Beamten geahndet wurden.

Linz am Rhein. Zu Wochenbeginn intensivierte die Polizei Linz am Rhein ihre Verkehrsüberwachungsmaßnahmen. Dabei wurden insgesamt 10 Verstöße wegen unerlaubter Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer festgestellt. Zusätzlich ahndeten die Beamten 4 Verstöße gegen die Gurtpflicht.
Während einer Geschwindigkeitsüberwachung in den Abendstunden auf der B42 in Höhe Erpel registrierten die Einsatzkräfte 7 Geschwindigkeitsverstöße. Ein Fahrzeugführer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und wurde mit 85 km/h gemessen.
Die Polizei betont die Gefahren, die von Ablenkung durch Mobiltelefone und überhöhter Geschwindigkeit ausgehen, und erinnert daran, dass die Einhaltung der Verkehrsregeln essenziell für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ist. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news