Pressemitteilung vom 21.10.2025
660 Jahre gelebte Treue im Franziskus-Krankenhaus in Linz
Es gibt eine wunderbare Tradition am Franziskus Krankenhaus Linz, die bereits von den Gründern des Hauses im Jahr 1854 eingeführt wurde und auch nach deren Weggang durch die verantwortlichen Stiftungsbeauftragten weitergeführt wird: das alljährliche Feiern der Jubilare sowie der Mitarbeiter, die sich in den Ruhestand verabschieden.

Linz. Selbstverständlich ließ es sich Geschäftsführer Thomas Werner nicht nehmen, die Geehrten persönlich zu begrüßen. Er dankte ihnen für ihren beständigen Einsatz für das Verbundkrankenhaus und würdigte die große Zahl langjähriger Kollegen. Die Feierstunde wurde von der stellvertretende Pflegedirektorin Manuela Ruhland organisiert, die sieben Mitarbeitenden zu einem Vierteljahrhundert fortwährender Tätigkeit im Krankenhaus gratulierte – alle hatten kurz nach der Jahrtausendwende ihre Arbeit aufgenommen. Zwei weitere Mitarbeiter sind bereits seit drei Jahrzehnten Teil des Teams, während vier Kollegen ihrem Arbeitgeber sogar schon 35 Jahre die Treue halten.
Stellenanzeige
Ein besonderer Höhepunkt der Feier war die Ehrung zweier Mitarbeiterinnen, die seit 40 Jahren im Dienst des Hauses stehen. Gemeinsam bringen die Jubilare ganze 660 Jahre Berufserfahrung mit – ein eindrucksvolles Zeichen für Loyalität, Verlässlichkeit und Verbundenheit mit dem Krankenhaus.
Mit herzlichem Applaus und persönlichen Worten der Wertschätzung endete die Feierstunde, die einmal mehr zeigte, wie sehr das Haus auf die Erfahrung und das Engagement seiner langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter baut. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news