Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2025    

Tierschutz Siebengebirge: Tierfreunde aufgepasst, Kalender ist da

ANZEIGE. Der beliebte "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für das Jahr 2026 ist ab sofort erhältlich. Mit fröhlichen Fotos und humorvollen Untertiteln begleitet er Tierfreunde durch das Jahr. Anlässlich eines besonderen Jubiläums gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche Foto-Seite.

Foto: Tierschutz Siebengebirge

Region. Was wäre ein Jahr ohne den "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge? Dieser begleitet Tierfreunde mit seinen fröhlichen Bildern und netten Untertiteln durch zwölf Monate. Im August sichtete eine dreiköpfige Jury die zahlreichen eingesandten Fotos von Tierhaltern aus der Region. Die Auswahl war nicht leicht, denn es waren viele außergewöhnliche und lustige Aufnahmen dabei.

Zum 40. Geburtstag des Tierschutzvereins enthält der neue Kalender eine zusätzliche Seite mit Tierschutzzitaten und weiteren Einsender-Fotos. Viele Menschen fragten bereits seit einigen Wochen nach dem Erscheinungstermin des Kalenders. Nun ist er da! In den kommenden Tagen wird er zu den üblichen Verkaufsstellen im Siebengebirge und der näheren Umgebung gebracht und ist dort für fünf Euro erhältlich. Eine Liste der Verkaufsstellen ist auf der Internetseite des Vereins verfügbar.



Wer außerhalb des Einzugsgebiets wohnt, kann den Kalender per Post gegen Erstattung der Portokosten bestellen. Hierfür ist eine E-Mail an Andrea.czapek@tierschutz-siebengebirge.de erforderlich. Mit dem Kauf des Kalenders unterstützt man die ehrenamtliche Arbeit des Vereins und hilft Tieren in Not. Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge finden Interessierte auf der Website des Tierschutzvereins sowie auf Facebook und Instagram. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Serientäter zog es vor, beim Amtsgericht Altenkirchen nicht zu erscheinen

Großer Aufmarsch heute (13. November) im Sitzungssaal des Amtsgerichts Altenkirchen, zu dem insgesamt ...

Zwischen Erschöpfung und Herzblut: Tierschutz Siebengebirge kämpft für seine Katzen

Seit Bestehen des Tierschutz Siebengebirge kämpft der Verein unermüdlich für die Sichtbarkeit des Katzenelends ...

Erneuter Einbruchsversuch in Asbacher Kirchengemeinde

In Asbach wurde erneut versucht, in das Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde einzubrechen. Unbekannte ...

Rock & Pop im Kirchenschiff: Die "Oldstars" begeistern Oberbieber

Die Neuwieder Coverband "Oldstars" sorgte in der evangelischen Kirche Oberbieber für ein volles Haus. ...

50 Jahre Gleichstellung im Pfarramt: Ein Rückblick auf den langen Weg der Frauen in der Kirche

Vor 50 Jahren wurden Frauen im Pfarramt der rheinischen Kirche rechtlich gleichgestellt. Der Kirchenkreis ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der A48 bei Bendorf

Am Dienstagabend (11. November 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 ein Unfall, der Fragen aufwirft. ...

Weitere Artikel


NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Konzertabend in Feldkirchen: Michael Knopp lädt zu einem besonderen Erlebnis ein

Am Freitag, 31. Oktober, erwartet die Besucher der Kirche St. Michael in Feldkirchen ein außergewöhnlicher ...

Straßensanierung in Neuwied: Vollsperrung der Rheinstraße

In Neuwied steht eine umfassende Straßensanierung bevor. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) erneuern den ...

Neuwied: Talk im Turm mit Jan Einig und Rainer Zufall ein voller Erfolg

Die Talk-Show "Talk im Turm" in Neuwied, moderiert von Gerd Finkemeier, erwies sich als unerwarteter ...

Integration braucht Zeit: Einbürgerung frühestens nach fünf Jahren

Der Bundestag hat eine wichtige Änderung im Staatsangehörigkeitsgesetz beschlossen. Die Möglichkeit zur ...

Unfallflucht an Tankstelle in Oberhonnefeld-Gierend

Am Donnerstag (16. Oktober) ereignete sich auf dem Gelände der Jet Tankstelle in Oberhonnefeld-Gierend ...

Werbung