Pressemitteilung vom 17.10.2025
Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Bendorf
Ein Verkehrsunfall in Bendorf sorgte am Freitagmorgen (17. Oktober 2025) für Aufsehen. Ein 60-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war.

Bendorf. Am 17. September, gegen 8.30 Uhr, ereignete sich auf der L 307 ein Verkehrsunfall, als ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Neuwied-Engers kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im Einmündungsbereich zur B 42 beschädigte er eine Verkehrsinsel und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Hang zum Stehen. Der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten starker Alkoholgeruch auf, was durch einen Alkoholtest bestätigt wurde. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.
Vor Ort im Einsatz waren der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Feuerwehr Bendorf, die Polizei sowie das Ordnungsamt Bendorf. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news