Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2025    

CDU Rheinbreitbach lädt zum Bolzplatz herrichten am 18. Oktober ein

Die CDU Rheinbreitbach richtet am Samstag, 18. Oktober 2025 einen der Tennisplätze an der Westerwaldstraße 68b zum Bolzplatz für Pänz her. Jeder ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Beginn der Aktion ist um 10 Uhr. Helfer sollen bitte, soweit vorhanden, Arbeitshandschuhe und geeignete Gartengeräte mitbringen.

Den Tennisplatz unterhalb der neuen Kita "Burgzwerge" möchte die CDU Rheinbreitbach zum Bolzplatz herrichten und bittet dabei um Unterstützung. (Foto: Heinz Schmitz)

Rheinbreitbach. Um 12 Uhr ist der Start-Kick für Spiel und Spaß für Kinder auf dem Platz. Bälle müssen mitgebracht werden. Empfohlen sind Outdoor-Sportschuhe, keine Fußballschuhe. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die CDU Rheinbreitbach dankt Ortsbürgermeister Roland Thelen dafür, dass er die Aktion genehmigt hat.

Die Tennissport-Gemeinschaft hat den Spielbetrieb eingestellt, so dass die Plätze für diesen Sport nicht mehr genutzt werden. Die Ortsgemeinde hat das Areal durch Schenkung erhalten. Auf den beiden oberen Plätzen wurde die neue Kita "Burgzwerge" eingerichtet. Den Platz darunter möchte die CDU nun in Eigeninitiative zum Bolzplatz für die Rheinbreitbacher Pänz herrichten und bittet dabei um Unterstützung.



"An dieser Stelle bietet sich eine großartige Chance, einen offenen Bolzplatz einzurichten. Der Platz in einer Größe von 36 mal 18 Metern ist mit einem vier Meter hohen Zaun umgeben. Er liegt in einigem Abstand von Wohnhäusern, ist vom Ort aus aber gut zu erreichen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, den Platz von Bewuchs zu befreien und fürs Spielen herzurichten. Besonders sind die Kinder eingeladen, den Platz unabhängig von Trainingszeiten im Verein zu nutzen", so der Rheinbreitbacher CDU-Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Weitere Artikel


Briefmarkenfreunde Neuwied laden zum Großtauschtag

Es gibt sie noch, die Briefmarkenfreunde Neuwied. Jetzt lädt der Verein am Sonntag. 2. November, von ...

"Ahle Bosche" Oberbieber auf Jahrestour zum Oktoberfest nach Sessenbach

Die "Ahle Bosche" aus Oberbieber begaben sich anlässlich ihrer Jahrestour mit 36 Teilnehmern mit zwei ...

Neuwied räumt gemeinsam auf: 1.380 Teilnehmende beim World Cleanup Day

Plastikverpackungen auf dem Spielplatz oder Autoreifen am Wegrand – immer wieder landet Müll dort, wo ...

Kabarettist Jürgen B. Hausmann begeisterte Roßbacher Publikum

Einen tollen, humorvollen Abschluss fand die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" in Roßbach mit ...

Gerd Finkemeier war 20 Jahre lang das Gesicht der Kleinkunst in Neuwied

20 Jahre lang war er das Gesicht der Kleinkunst in Neuwied: Gerd Finkemeier. Jetzt hat er seinen Abschied ...

Limes grenzenlos: Familientag am Römerturm in Sayn

Das Angebot traf auf hohe Resonanz zum Herbstferienstart: zahlreiche Familien besuchten den Erlebnistag, ...

Werbung