Pressemitteilung vom 13.10.2025
Aktualisiert: Feueralarm in Neuwieder Schrebergärten
Am frühen Morgen des 13. Oktober 2025 brach in den Schrebergärten an der Bimsstraße in Neuwied ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und Schlimmeres verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache ergaben keine Hinweise auf ein Verbrechen. Inzwischen liegen auch Fotos vor.

Neuwied. In den frühen Morgenstunden am Montag (13. Oktober) kam es in den Schrebergärten in der Bimsstraße in Neuwied zu einem Brand. Eine Hütte stand in Flammen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Pkw erkannte die Situation zum Glück schnell und alarmierte die Feuerwehr.
So war die Neuwieder Feuerwehr auch schnell zur Stelle. Sie konnte das Feuer eindämmen und schließlich löschen, sodass keine weiteren Parzellen betroffen waren. Zeitgleich wurde geprüft, ob sich Personen in der Hütte aufhalten würden, ws zum Glück nicht der Fall war.
Die Kriminalpolizei Neuwied nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Dabei ergaben sich keine Anzeichen für ein strafrechtlich relevantes Handeln.
Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand auslöste. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |